0 registered members (),
16,232
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Levelwechsel code problem
#418710
02/28/13 20:08
02/28/13 20:08
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Hallo ! Ich versuche gerade einen Levelwechsel code zu machen wobei der Lade Screen kurz ein und wieder ausgeblendt sein soll aber es geht mal wieder nicht weil das loadingscreen Bild als unclerard idendtifier als Fehlermeldung kommt .Nur finde ich nix. oder es liegt an was anderem ?
[/code]
BMAP* loadingscreen_bmp = "loadingscreen.bmp";
PANEL* loadingscreen_pan =
{
layer = 15;
bmap = loadingscreen_bmp;
flags = SHOW;
}
function load_level();
{
loadingscreen.VISIBLE = ON; //displays loading screen
wait(3);
wait(2);
loadingscreen.VISIBLE = OFF; //clears screen
bmap_purge(loading_lv);
level_load("level1.wmb");
}
ACTION levelchange(); //*assign this to a map entity blocking the way out of the level*/!!!!
{
set(my,INVISIBLE); //makes entitie invisible
MY.ENABLE_IMPACT = ON; //enables player impact
MY.EVENT = load_level; //function name
}
[code]
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Superku]
#418713
02/28/13 20:26
02/28/13 20:26
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
Was ich im Handbuch unter VISIBLE gefunden habe ist das :
unmodel.SHOW = ON; gunmodel.flags2 |= SHOW;
unter case-sensitiv habe ich nichts gefunden .
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Det]
#418716
02/28/13 20:45
02/28/13 20:45
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Keine Semikola hinter die Funktionsköpfe!
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Det]
#418717
02/28/13 20:45
02/28/13 20:45
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
eigentlich müsste so das loadinscreen bild augeblendet werden
loadingscreen _pan.flags &= ~VISIBLE;
unsd so eingeblendet
loadingscreen..flags |= VISIBLE;
aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung
loadingscreen uncleard identifier kein plan warum .
Last edited by Det; 02/28/13 20:49.
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Det]
#418721
02/28/13 21:47
02/28/13 21:47
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung
loadingscreen uncleard identifier kein plan warum . Vielleicht weil Du's loadingscreen_pan und nicht loadingscreen genannt hast??
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: rayp]
#418722
02/28/13 22:10
02/28/13 22:10
|
Joined: Apr 2005
Posts: 653 Germany
Det
OP
User
|
OP
User
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
|
DANKE rayp so scheint es zu laufen bis auf das er jetzt immer anzeigt das angeblich im main scrpit ein Syntax Error sein soll. Nur wenn ich das Levelwechel Script // ausklammer in der main dann kommt auch kein Syntax Error mehr. Nachteil ich kann so das Levelwechsel Script nicht benutzen.-)
Wissen ist macht. Nichts wissen macht auch nichts.
A7.86
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Det]
#418726
02/28/13 22:15
02/28/13 22:15
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110 Germany
rayp
 
X
|
 
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
|
Ich gestehe Dir ein, das beim Wechsel von c-script auf lite-c diese Panelsache total komisch ist. Freut mich das es läuft. Ich benutze für Panele immer SHOW. Falls eine Panelfunktion durch den Levelwechsel laufen soll, kannste Dir auch mal proc_mode |= PROC_GLOBAL angucken...aber vorsicht damit. ^^
Schreib halt woran es hängt, und wir helfen sicherlich.
Edit: Wenns geht würde ich an Deiner Stelle auf dynamisch erzeugte Panele verzichten, denn die fi* Dir später game_save und game_load. Also noch hast Du ja keine, ich mein nur.
mfg
Last edited by rayp; 02/28/13 22:19.
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Levelwechsel code problem
[Re: Uhrwerk]
#418730
02/28/13 22:30
02/28/13 22:30
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Keine Semikola hinter die Funktionsköpfe! Hast Du das beachtet?
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
|