Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Levelwechsel code problem [Re: Uhrwerk] #418732
02/28/13 22:42
02/28/13 22:42
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Es hängt wohl nur noch an dem angeblichen Syntax Error der aber nicht im Mainscript sein kann weil er es ja startet ohne das Levelwechsel Script.

@ Uhrwerk ja habe ich beachtet trotz alles dem zeigt er jetzt :

Error E355: Startup failure
Eine gepublishte Engine konnte nicht starten. Mögliche Ursachen sind Modifikationen an der Exe-Datei, der Resource oder dem Skript nach dem Publishen. Dasselbe kann auch geschehen, wenn sich im .CD-Ordner noch alter Inhalt befindet. Löschen Sie den .CD-Ordner und publishen Sie erneut.

nur das ich nichts Published habe und auch nichts an der Exe Modifiziert habe


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418733
02/28/13 22:45
02/28/13 22:45
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
hehe krass ^^

edit: Was passiert wenn du bmap_purge ausklammerst ?
edit2: Und poste mal den kompletten Code.

Last edited by rayp; 02/28/13 23:05.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Re: Levelwechsel code problem [Re: rayp] #418735
02/28/13 22:51
02/28/13 22:51
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
kannst Du wohl laut sagen Ich vermute das beim Level Script noch irgend was nicht richtig ist deswegen beschuldigt er das Main Script mit demSyntax Error sonst würde es ja ohne dieses Leve Script auch nicht laufen .


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: rayp] #418736
02/28/13 23:02
02/28/13 23:02
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
kannst Du wohl laut sagen Ich vermute das beim Level Script noch irgend was nicht richtig ist deswegen beschuldigt er das Main Script mit demSyntax Error sonst würde es ja ohne dieses Leve Script auch nicht laufen .


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418737
02/28/13 23:06
02/28/13 23:06
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Ein inkludiertes Skript nach dem anderen auskommentieren. Wenns dann läuft hast Du den Schuldigen und kannst ihn hier posten.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Levelwechsel code problem [Re: Uhrwerk] #418739
02/28/13 23:23
02/28/13 23:23
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Die anderen include scripte gingen die ganze zeit bis heute die sind schon seit zwei Wochen mit der Main includiert.Irgendwas passt ihm am Level Script nicht.

Ich poste es noch mal auch wenn es ein Doppelpost ist nur verändert sonst gibt es wohl keine andere lösung außer das Level Script weg zu lassen und blöd aus der Wäsche zu gucken -)

Code:
[/code]




BMAP* loading_screen_bmp = "loading_screen.bmp";


//PANEL* loading_screen_pan =   /// VORHER
PANEL* loading_screen =
{
	layer = 15;
	bmap = loading_screen_bmp;
	flags = SHOW;
}


function load_level()
{

//loading_screen..flags |= VISIBLE;  //displays loading screen
set (loading_screen,SHOW};	
wait(3);
wait(2);
//loading_screen _pan.flags &= ~VISIBLE; //clears screen
reset (loading_screen,SHOW};
bmap_purge(loading_lv); 
level_load("level1.wmb");
  
}


ACTION levelchange()     //*assign this to a map entity blocking the way out of the level*/!!!!
{

set(my,INVISIBLE);      //makes entitie invisible
MY.ENABLE_IMPACT = ON;   //enables player impact
MY.EVENT = load_level;  //function name

} 
[code]


Last edited by Det; 02/28/13 23:24.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418740
02/28/13 23:30
02/28/13 23:30
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
Was noch beschämender ist ich habe noch zwei Level load scripte die auch nicht gehen also insgesamt 3 wo ich mich schon einige zeit mit rumschlage.


Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418741
02/28/13 23:49
02/28/13 23:49
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Det
set(my,INVISIBLE); //makes entitie invisible
MY.ENABLE_IMPACT = ON; //enables player impact
Das kann doch bitte nicht Dein Ernst sein... m(

http://www.conitec.net/beta/aevent_impact.htm !


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Levelwechsel code problem [Re: Uhrwerk] #418742
02/28/13 23:57
02/28/13 23:57
Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
D
Det Offline OP
User
Det  Offline OP
User
D

Joined: Apr 2005
Posts: 653
Germany
aber das ist doch Lite C oder doch nicht oder muß es

my.INVISIBLE = ON; sein


my.ENABLE_IMPACT = ON; // sensible for push collision

und das steht so im Handbuch aber ob es jetzt das richtige ist

Es soll ja bei berührung einer Enity das level wechseln dachte ich jedenfalls -)

Last edited by Det; 03/01/13 00:02.

Wissen ist macht.
Nichts wissen macht auch nichts.

A7.86
Re: Levelwechsel code problem [Re: Det] #418746
03/01/13 00:09
03/01/13 00:09
Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
rayp Offline

X
rayp  Offline

X

Joined: Jul 2008
Posts: 2,110
Germany
Du solltest Dich wirklich mal einlesen ?! Du willst lite-c machen aber schreibst alles in c-script...mhm

Code:
my.INVISIBLE = ON;
set (my, INVISIBLE);

my.emask |= ENABLE_IMPACT;
my.event = deinevent;



Edit: Hattest Du nicht das simpleshooter Script von mir runter geladen ? Da sieht man das alles übrigens, mit Impact usw.

edit2:
Code:
BMAP* loading_screen_bmp = "loading_screen.bmp";

PANEL* loading_screen = {
	layer = 15;
	bmap  = loading_screen_bmp;
	flags = SHOW;
}


function load_level(){
   set (loading_screen,SHOW};	
   wait(5);
   reset (loading_screen,SHOW};
   level_load("level1.wmb");  
}


action levelchange(){
   set(my,INVISIBLE);      //makes entitie invisible
   my.emask |= ENABLE_IMPACT;
   my.event = load_level; 
}


da!

oder so
Code:
BMAP* loading_screen_bmp = "loading_screen.bmp";

PANEL* loading_screen = {
	layer = 15;
	bmap  = loading_screen_bmp;
	flags = SHOW;
}


//skill1 LevelNr 1
action levelchange(){
   set(my,INVISIBLE|PASSABLE);      //makes entitie invisible
   while(!player) wait(1);
   while(vec_dist(my.x, player.x)>80) wait(1);

   set (loading_screen,SHOW};	
   wait(5);
   reset (loading_screen,SHOW};
   if (my.skill1 == 1) level_load("level1.wmb");  
}


mfg

Last edited by rayp; 03/01/13 00:36.

Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort...
"Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?"
1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected
rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1