Hey Ello,
Hab deine Email bekommen, und diese Befehle getested. Die sind echt Gold wert

"Add" ist genau das was ich gesucht habe, nur ist jetzt das Problem das ich nicht weiß wie man die Befehle mit anderen Eingaben kombiniert wie zum Beispiel Transparenz der Eviromentmap (Alphakanal der Skin bzw AlphaWert). Das heißt die Enviromentmap wird jetzt bright auf das Model projeziert aber das mit voller Deckkraft. Ob es wirklich hinzuaddiert ist werde ich bald nochmal testen, aber bis jetzt sieht es so aus. Ausserdem wäre es noch cooler wenn man zwei Enviromentmaps hinzufügen könnte, eine als Spiegelung ohne Add (also wie bisher) und eine Enviromentlights map die hinzuaddiert über Skin1 und Enviromentmap1 wird.
Naja, aber ich wäre schon froh wenn ich das Alpha mit AddBefehl einstellen könnte
Mit "Invert" kann man auch geniale Sachen machen besonders wenn man es teilweise auf den Screen rendert, zB als transparenten Schriftzug oder Blitzeffekt.