Hallo, ich probiere gerade etwas mit einer Physikbewegung zu machen. Allerdings hab ich ein Problem. Wenn ich mit dem Terrain kollidiere, würde ich gerne "gebounced" werden wink
pXent_move liefert ja 0 zurück, wenn man kollidiert und da dachte ich, ich invertiere meinen momentanen Bewegungsvector, aber das klappt irgendwie nicht frown
Code:
function movePlayer() {
	player = my;
	pXent_settype(my,PH_CHAR, PH_SPHERE);
	wait(1);

	//Momentane Geschwindigkeiten des Players
	var actualSpeedForward = 0;		//für vorwärts/rückwärts
	var actualSpeedSideward = 0;		//zur seite
	var actualSpeedUpDown = 0;			//nach oben und unten
	
	var rotationSpeed = 2.5;
	
	var test = 0;
	
	VECTOR vecPlayerMoveSpeed;
	ANGLE angPlayerRotation;

	
	while(player) {
		vecPlayerMoveSpeed.x = accelerate(actualSpeedForward, 0.8*(key_w-key_s),0.04);
		vecPlayerMoveSpeed.y = accelerate(actualSpeedSideward,0.08*(key_a-key_d),0.04);
		vecPlayerMoveSpeed.z = accelerate(actualSpeedUpDown,0.4*(key_e-key_c),0.04);
		
		angPlayerRotation.pan -= rotationSpeed * mouse_force.x * time_step;
		angPlayerRotation.tilt = 0;
		angPlayerRotation.roll = 0;
		
		if(test != 0) {
			vec_inverse(vecPlayerMoveSpeed.x);
		}
		
		test = pXent_move(me, vecPlayerMoveSpeed, nullvector);
		pXent_rotate(me,angPlayerRotation,nullvector);		
		
		wait(1);
	}
}



my webside : www.ascalon.jimdo.de