Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,388 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Frage zu Physik-Bewegung #420164
03/20/13 17:23
03/20/13 17:23
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline OP
Member
Ascalon  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Hallo, ich probiere gerade etwas mit einer Physikbewegung zu machen. Allerdings hab ich ein Problem. Wenn ich mit dem Terrain kollidiere, würde ich gerne "gebounced" werden wink
pXent_move liefert ja 0 zurück, wenn man kollidiert und da dachte ich, ich invertiere meinen momentanen Bewegungsvector, aber das klappt irgendwie nicht frown
Code:
function movePlayer() {
	player = my;
	pXent_settype(my,PH_CHAR, PH_SPHERE);
	wait(1);

	//Momentane Geschwindigkeiten des Players
	var actualSpeedForward = 0;		//für vorwärts/rückwärts
	var actualSpeedSideward = 0;		//zur seite
	var actualSpeedUpDown = 0;			//nach oben und unten
	
	var rotationSpeed = 2.5;
	
	var test = 0;
	
	VECTOR vecPlayerMoveSpeed;
	ANGLE angPlayerRotation;

	
	while(player) {
		vecPlayerMoveSpeed.x = accelerate(actualSpeedForward, 0.8*(key_w-key_s),0.04);
		vecPlayerMoveSpeed.y = accelerate(actualSpeedSideward,0.08*(key_a-key_d),0.04);
		vecPlayerMoveSpeed.z = accelerate(actualSpeedUpDown,0.4*(key_e-key_c),0.04);
		
		angPlayerRotation.pan -= rotationSpeed * mouse_force.x * time_step;
		angPlayerRotation.tilt = 0;
		angPlayerRotation.roll = 0;
		
		if(test != 0) {
			vec_inverse(vecPlayerMoveSpeed.x);
		}
		
		test = pXent_move(me, vecPlayerMoveSpeed, nullvector);
		pXent_rotate(me,angPlayerRotation,nullvector);		
		
		wait(1);
	}
}



my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: Frage zu Physik-Bewegung [Re: Ascalon] #420261
03/21/13 21:24
03/21/13 21:24
Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
Ascalon Offline OP
Member
Ascalon  Offline OP
Member

Joined: Apr 2005
Posts: 274
austria
gelöst ....
wie kann man denn ein topic löschen ?


my webside : www.ascalon.jimdo.de
Re: Frage zu Physik-Bewegung [Re: Ascalon] #420264
03/21/13 21:39
03/21/13 21:39
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Schreib einfach die Lösung des Problems hier hinein, damit andere davon in Zukunft/ bei Bedarf profitieren können - vorausgesetzt, sie benutzen die Suchfunktion.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends

Moderated by  HeelX, Lukas, rayp, Rei_Ayanami, Superku, Tobias, TWO, VeT 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1