okey ich hab das ganze heute nochmal neu hochgezogen:
zahnrad1: einfaches Physic object
zahnrad2: physic object was sich drehen soll
hier der code:
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>
#include <ackphysX.h>
///////////////////////////////
function main()
{
physX_open();
level_load("room.WMB");
}
action easy_wheel()
{
c_setminmax(me);
pXent_settype(me, PH_RIGID, PH_BOX);
}
action force_wheel()
{
c_setminmax(me);
pXent_settype(me, PH_CHAR, PH_SPHERE);
pXent_setbodyflag(me,NX_BF_KINEMATIC,1);
while(1)
{
if (key_space == 1)
{
//pXent_rotate(me, nullvector, vector(time_step, 0, 0)); // -> NICHTS
//my.pan += 5*time_step; //-> bewegt sich nur 1 cm vor wenn gedrückt
}
wait(1);
}
}
das "easy_wheel" (einfaches zahnrad) muss
pXent_settype(me, PH_RIGID, PH_BOX);
haben, da es sonst nicht mehr auf den boden fällt
wenn ich PH_STATIC und PH_POLY benutze
desswegen habe ich versucht das problem mit
c_setminmax zu lösen
...
das Bewegende zahnrad soll sich jetzt einfach nur drehen.
Aber wenn ich pXent_rotate mache passiert nichts

im Handbuch ist nur son komplizirtes physic car beschriben
welches "actor.skill1" als antrieb benutzt -> was ist damit gemeint ?
Wenn ich aber "my.pan" benutze dreht das rad nur 1 cm nach vorne solange ich
die Taste drücke , lasse ich sie los , springt es wieder zurück
ich braüchte mal nen Physic Fachman der mir nen
einfaches pXent_rotate beispiel geben kann
