Sorry natürlich hätte ich den zugehörigen Code mit Posten müssen . Das problem ist folgendes .Wenn ich mit diesem Code einem Feuer MDL Model die Action Fire und
einer zweiten Feuer MDL die Action Fire2 gebe sieht man nichts.Also komplett durchsichtig.Es ist nichts zu sehen.Auch mit einer Map Enity ist es genau so.

Noch ne andere Frage. Mir ist aufgefallen das die A7 Extra Edition ohne Partikel Generator ist nur die Pro und Commercial
Versionen. Ich habe zwar auf 7.86 upgedatet aber ich vermute das daß update ohne Partikel Genrator sein könnte.







MFG

Code:
#include "particles.c"

BMAP* flame = "flame.tga";

function flame1_2(PARTICLE *p)

	p.alpha -= 1*time_step;
	p.size -= 0.3 * time_step;
	if(p.alpha <= 0)
	{
		p.lifespan = 0;
	}
}

function flame1_1(PARTICLE *p)
{
	p.x += random(16) - 8;
	p.y += random(16) - 8;
//	p.z += random(16) - 8;
	p.bmap = flame;
	p.size = random(4) + 4;
	p.lifespan = 32;
	p.alpha = random(30) + 30;
	p.gravity = -0.2;
	p.flags |= (BRIGHT|MOVE);
	p.event = flame1_2;
}

action fire()
{
	set(my,PASSABLE|INVISIBLE);
	while(1)
	{
		effect(flame1_1,10,my.x,nullvector);
		wait(1);
	}
}

function flame2_2(PARTICLE *p)
{
	p.alpha -= 1*time_step;
	p.size -= 0.3 * time_step;
	if(p.alpha <= 0)
	{
		p.lifespan = 0;
	}
}

function flame2_1(PARTICLE *p)
{
	p.blue = 0;
	p.green = random(180) + 5;
	p.red = 255;
	p.x += random(16) - 8;
	p.y += random(16) - 8;
	p.z += random(16) - 8;
	p.bmap = flame;
	p.size = random(4) + 4;
	p.lifespan = 32;
	p.alpha = random(30) + 30;
	p.gravity = -0.2;
	p.flags |= (BRIGHT|MOVE);
	p.event = flame2_2;
}

action fire2()
{
set(my,PASSABLE|INVISIBLE);

while(1)
{
effect(flame2_1,10,my.x,nullvector);
wait(1);
	}
}





Hier meine Main Funktion


Code:
function main()
{
              max_entities = max_particles;

              mouse_mode = 4;	
	video_set(1024,768,32,1);
	fps_max = 60;
	snd_play(background_snd, 100, 0);  /////// MUSIC
	reset(game_pan,SHOW);
	set(title_pan,SHOW);
	
	set(black_pan,SHOW | TRANSLUCENT);
	black_pan.alpha = 100;
	while(black_pan.alpha > 0)
	{
	black_pan.alpha = maxv(black_pan.alpha - 20 * time_step,0);
	wait(15);
	}
	
	wait(-2);
	while(black_pan.alpha < 100) 
	{
	black_pan.alpha = minv(black_pan.alpha + 5 * time_step,100);
	wait(1);
	}
	reset(title_pan,SHOW);
	wait(-0.5);

	while(black_pan.alpha > 0) 
	{
	black_pan.alpha = maxv(black_pan.alpha - 35 * time_step,0);
	wait(6);
              game_over_pan.flags &= ~VISIBLE; 
	}
	
	level_load("evil.WMB");

	fps_max = 60;
	wait(1);
	snd_loop(background_snd, 100, 0);  ////////// MUSIC
	wait(3);
	reset(black_pan,SHOW);
}


Last edited by Det; 03/26/13 00:44.

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A7.86