Ok, dann habe ich wohl ein Problem welches von meiner Steurerung kommt. Der Code funktioniert (ok musste aber so schreiben: pXent_setbodyflag (me, NX_BF_DISABLE_GRAVITY,1);) also ,1 hinter. Allerdings wird dann wieder die Steuerung gesperrt. Die Platte wackelt, wenn man die Maus bewegt, aber nur ein bisschen(so weigerlich). Ich paste mal die komplette Action hier rein... bestimmt ist da nen Fehler.
ENTITY* entcube;
action cube()
{
entcube = me;
pXent_settype (me, PH_RIGID, PH_BOX);
pXent_setbodyflag (me, NX_BF_DISABLE_GRAVITY,1);
camera.x = entcube.x - 800;
camera.y = entcube.y;
camera.z = 0;
while(1)
{
entcube.pan += mouse_force.x * time_step * 5;
entcube.tilt -= mouse_force.y * time_step * 5;
wait(1);
}
}