laugh ja... ich hab nochmals nen paar experimente gemacht

Folgendes sollte noch nachgetragen werden:

wenn man ein zahnrad haben will welches sich seitlich bewegen soll
braucht man folgendes

Code:
action easy_wheel2()
{	
	ENTITY* shape2 = ent_create("add_shape2.mdl",me.x,NULL);
	set(shape2, INVISIBLE);
	
	c_setminmax(me);
	
	pXent_settype(me,PH_RIGID,PH_SPHERE);
	
	var i;
	for (i=10; i<360; i+=72) {
		shape2.pan = i;
		pXent_addshape(me, shape2, PH_BOX);
	}

	pXent_removeshape(my, 0);
	//
	
	var Motion[6] = { 0,0,0,0,0,NX_D6JOINT_MOTION_FREE};

	pXcon_add(PH_6DJOINT,me,NULL,0);

	pXcon_set6djoint(me,Motion,NULL);
}




das 2te. shape muss um 90 grad gederht werden...

und das ergebniss mit dem code fürs 3te zahnrad:


laugh