Guten Tag ,

in diesem Beitrag möchte ich unseren Fortschritt zu einem von uns ins Leben gerufenen Idee vorstellen.

Vorweg: Wir können und werden das Rad nicht neu erfinden, vielmehr bekannte Elemente kombinieren und neu zusammen fügen.

Auch haben wir uns dafür entschieden viele fertige Modelle einzukaufen, da wir dieses Projekt noch in diesem Jahr fertig stellen möchten.

Also wieder ein Zombie Spiel, ja ich weiss , ich kenne Zombies aber schon seit den 70er und wähle sie nicht weil es alle machen, sondern weil sie den Vorteil von Glaubhafter KI haben und das wir und an dem was wir schon gespielt hatten und für gut befunden haben und wir mögen "Angst" und Überaschung und beide mögen wir eben Endzeit Scenarien.

Auch PVP mit eben kleinen PVE einlagen , also viele NPCs in Form von Feinden aber auch schwierige Bosse die mann besser zu 2 oder 3 erledigt wird es geben, diese lassen natürlich die bessere Belohnung fallen.

Es soll also mit wenigen Mitteln erreicht werden, den Spieler zu motovieren, durch neue Gegenstände oder Herrausforderungen.

"Entscheide dich, spiele allein oder im Team um stärke Gegener zu legen."

-------------------------------------------------------------
Ideengeber:
Omega Mann (70er)
I am Legend
28 Days Later

Age of conan
Dayz
Battlefield
Morrowind
Gears of War
-------------------------------------------------------------

Screenshots werden demnächst folgen auch Videos und zu guter letzt natürlich Demos.

Viele dank schon mal für die Aufmerksamkeit und auch gerne Ideen oder Kritiken.

------------------------------------------------------------

Beschreibung:
Ein Multiplayer-Spiel mit RPG Elementen, der Kern ist ein Multiplayer-Shooter , die RPG Elemente sind, ein Inventar, kleine Quests(Wiederholbar), Charakter erstellung, am Anfang mit diversen Rüstungen und 2-3 Gesischtern, dazu schon mal dank an Jonas Freiknecht alias PadMalcom dem wir das tolle RPG Framework zu verdanken haben.


Jeder Spieler kann sich später in Gruppen mit anderen Spielern wiederfinden oder eben allein durch die Gegend ziehen und Monster jagen.
Es kann dabei fleissig gelootet werden um so seinen Charakter zu verbessern.
Die Karte wird eine Openworldkarte mit 2-3 Dörfern, Strassen, Häusern.
Es spielt alles ca. 30 Tage nach einer Epidemie.

Wie gesagt ich weiss das ist alles nicht neu, wir wollen das aber einer wenig anders machen als unseere vorläufer.
Wir wollen voraldingen, den PVP bereich höher stellen als die PVE Komponente, heisst, Spannung durch Spieler und Non-Spieler Character, wir werden auch kein WOW 2 bauen ,-)

-------------------------------------------------------------
Technik:
Multiplayer: A-Net Pro
3D-Engine: 3D Gamestudio Commercial
Server : Jeder Spieler kann einen Server stellen oder sich einem anschließen.
Graphik: 1 Modeller und diverse Sachen von Dexsoft (Eingekauft )

Team besteht also aus mir(Programmierer) und einem Grafiker für Models.

--------------------------------------------------------------

Stand fuer die erste Pre-Alpha:

Multiplayer: 90% ( Auf Shooter Basis)
Map: 80% (Terrains , Strassen , Häusern , Bäume, Felsen ec.)
Chars: 95% (Mainchar und ein Zombie )

Maploader für große Karten (90%)
Multiplayer Shooter (80%)
Multiplayer Enemysystem mit Aggroverwaltung (70%)
Character Dressingroom (70%)
Inventar (100%) (RPG Framework)
Questlogger (100%) (RPG Framework)

Models (80%)

Shader (??%) in der pre Alpha wird erst mal ohne Shader gearbeitet
--------------------------------------------------------------
Die erste pre alpha wird nur zum zeigen und testen verwendet und beinhaltet noch kein fertiges Spiel, sondern nur das Konzept.


weitere Infos hier demnächst
MFG Sammi

Last edited by Sammy32; 04/12/13 11:23.

- 3d Gamestudio Commercial -
- ANET Pro -
<JAVA | PHP | HTML | Flash > DEVELOPER