Die Smooth-Funktion habe ich getestet. Das Ruckeln würde nur verschwinden wenn ich es auf mind. 0.8 stelle. Was aber zur folge hätte, das sich der Spieler viel zu langsam dreht.
Nein, ich meinte dass du es auf die Kamera - nicht auf den Spieler - anwenden sollst.
mouse_mode = 0; sollte ja laut Beschreibung den Mauszeiger deaktivieren. Leider deaktiviert er nur jede Art von Mausklick. Der Mauszeiger ist aber weiterhin sichtbar. Soll das so sein oder sollte der Mauszeiger unsichtbar sein?
Im Fenstermodus, ja, im Vollbildmodus ist er nicht sichtbar. Das hat was mit Windows zu tun. Im Fenstermodus musst du dann zusätzlich noch mouse_pointer = 0 setzen. Soweit ich weiß funktioniert aber mouse_left/mouse_right auch bei mouse_mode = 0; lediglich die Entityevents funktionieren dann nicht. Wenn du mouse_mode anhaben willst, aber keinen cursor sehen willst, dann musst du dann wie gesagt im Fenstermodus mouse_pointer = 0 setzen und im Vollbildmodus in mouse_map eine RGBA Bitmap reinladen, die einen leeren Alphakanal hat.