3 registered members (Ayumi, Akow, AndrewAMD),
1,505
guests, and 9
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: fogman]
#421604
04/21/13 09:41
04/21/13 09:41
|
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
|
Hat von euch schon mal jemand Acknex mit einem Win8 Touch-Tablet getestet?
Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
|
|
|
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: alibaba]
#421682
04/22/13 22:16
04/22/13 22:16
|
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
FBL
Senior Expert
|
Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
|
Ich hab grad mein Unity Lehrbuch durchgearbeitet, den finalen Standalone Build gemacht... kracht beim Beenden... Ich weiß grad nich, ob ich lachen oder weinen soll, aber bei Unity hat man da doch komplett verloren, wenn das passiert. Und den Build Ordner müllt es auch böse zu. Licht und Schatten wie bei jedem Tool...
|
|
|
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: FBL]
#421785
04/25/13 11:00
04/25/13 11:00
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
Expert
|
Expert
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
|
Mich kotzen grade NVIDIA, Intel, AMD und wie sie alle heißen tierisch an. Tests mit einem einfachen OpenCL-Kernel, der ROT als Farbe in eine Textur rendern soll. Ergebnis: AMD GPU: Tut AMD CPU: Tut Intel CPU: Tut Intel GPU: Tut nicht, da falscher Grafikspeicher (Grund bekannt) NVIDIA GPU: Tut nicht (Textur bleibt weiß, warum auch immer)
WIESO KÖNNEN DIE NICHT EINFACH MAL WAS MACHEN, WAS HALBWEGS EINHEITLICH FUNKTIONIERT? Und warum zur Hölle funktioniert meine Kugelkollision auf CPUs und AMD/Intel GPU, aber nicht auf NVIDIA?
Was machen dieses Menschen blos falsch?
|
|
|
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: MasterQ32]
#421801
04/25/13 15:32
04/25/13 15:32
|
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363 Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter
Expert
|
Expert
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
|
WIESO KÖNNEN DIE NICHT EINFACH MAL WAS MACHEN, WAS HALBWEGS EINHEITLICH FUNKTIONIERT? Und warum zur Hölle funktioniert meine Kugelkollision auf CPUs und AMD/Intel GPU, aber nicht auf NVIDIA? Was machen dieses Menschen blos falsch? Wenn Du mich fragst, versagt hier Microsoft mit DirectX. Ich meine, früher unter MS-DOS-Zeiten war es die Aufgabe des Spieleprogrammierers, dafür zu sorgen, dass ein Spiel so viele Grafikkarten wie möglich unterstützt. Das gleiche galt auch für andere Hardware, wie z.B. Soundkarten. Was natürlich ein gigantischer Programmieraufwand für den Programmierer war. Und deshalb wurde DirectX erschaffen. Damit sich der Programmierer nicht mehr mit unterschiedlichen Treibern und unterschiedlicher Hardware herumärgern muss. DirectX sorgte dann dafür, dass auch wirklich alle Grafikkarten und Soundkarten unterstützt werden. Und heute entwickeln wir uns scheibar wieder zurück. Jetzt haben wir wieder Probleme wie damals zu MS-DOS-Zeiten, dass Spiele auf unterschiedlicher Hardware unterschiedlich aussehen, oder sogar gar nicht korrekt funktionieren.
|
|
|
Re: Mich kotzt es verdammt nochmal an....
[Re: Rei_Ayanami]
#421803
04/25/13 15:44
04/25/13 15:44
|
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
Expert
|
Expert
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
|
Wenn Du mich fragst, versagt hier Microsoft mit DirectX. Marian hat recht. Außerdem wäre das trotzdem nicht mal ein Problem von DirectX sondern von NVIDIA, da diese die Treiber bereitstellen. Zudem nutze ich zum Darstellen OpenGL, hat also gar nix mit Microsoft oder DirectX zu tun, das Ding sollte auch unter Lnx ohne Probleme laufen
|
|
|
|