Hallo,

ich wollte so einen Schalter basteln, wie man das von Portal kennt. Man legt eine Kiste drauf und der Schalter wird aktiviert. Mein Problem dabei ist, dass ich kein Kollissionsevtent auslösen kann. Habe schon viele Varriationen durchprobiert, aber es passiert nichts.

Ich nutze eine Kistentragefunktion. Lasse ich die Kiste los fällt sie per Physik auf den Schalter mit: "pXent_settype(entTemp,PH_RIGID, PH_BOX);"

Der Bodenschalter (grosser Kreis als ENTITY) hat folgende Action zugewiesen bekommen:
Code:
function gndswitch6a_event()
{
  
  if (event_type == EVENT_ENTITY)
  {
    beep();
  }
  
}


action groundswitch6a() 
{
   
   entGroundSwitch6a = me;
   pXent_settype(me,PH_RIGID, PH_BOX);
   
   my.emask |= ENABLE_ENTITY;
   my.event = gndswitch6a_event;
   
}



Im Handbuch gibts unendliche Varriationen zum probieren...aber nichts hat mir geholfen. Ich habe sämtliche EVENT Möglichkeiten probiert. Nichts schlägt an.