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Re: Hitbox / Kollisionsbox ? (2D-Spiel)
[Re: HolySell]
#423037
05/23/13 08:59
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Kartoffel
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versuchs mal mit ent.min_x max_x, min_y max_y und min_z und max_z
die variablen sind für die bounding box zuständig und verhalten sich relativ zum entity mittelpunkt.
POTATO-MAN saves the day! - Random
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Re: Hitbox / Kollisionsbox ? (2D-Spiel)
[Re: PadMalcom]
#423042
05/23/13 11:27
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HolySell
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Das "Modell" wurde aber nur als BMAP ins Game geladen, reicht das aus oder muss ich es nochmal als Entity laden, wenn ja wie geht das ? Wo müssten diese Werte angepasst werden ? Edit: Danke nochmal für dein tolles Buch
Last edited by HolySell; 05/23/13 11:27.
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Re: Hitbox / Kollisionsbox ? (2D-Spiel)
[Re: HolySell]
#423043
05/23/13 12:08
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Okay, wie erzeugst du denn dein Haus? Über ent_create? Nur Entities haben eine Kollisionshülle. Und möchtest du in 3D oder 2D arbeiten? Beschreib mal dein Problem und das was du umsetzen möchtest genauer.
Last edited by PadMalcom; 05/23/13 12:09.
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Re: Hitbox / Kollisionsbox ? (2D-Spiel)
[Re: PadMalcom]
#423047
05/23/13 12:48
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Ich hab das Haus über nen Panel geladen, gleiches gilt für die Gegner . Möchte in 2D arbeiten. Wo müsste ich die "Objekte" denn im Script laden ?
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Re: Hitbox / Kollisionsbox ? (2D-Spiel)
[Re: PadMalcom]
#423051
05/23/13 13:38
05/23/13 13:38
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Wenn ich nun einen Charakter ins Spiel laden will auf den Punkt 150/300, wie muss der ent_create Befehl aussehen ?
Die Info im Editor verwirrt mich ein wenig.
Last edited by HolySell; 05/23/13 13:53.
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