1) Ich fände es sehr schön, wenn man im neuen WED Decals platzieren könnte, und zwar bspw. wie folgt:
Block (oder Modell) mit Linksklick anklicken, dann Rechtsklick und Maus über "Add Decal" halten. Target (+Normale) des Linksklicks werden nun orangefarben transparent hervorgehoben (wie ein Vertex im aktuellen WED). Eine Dialogbox ermöglicht nun beim Klicken von "Add Decal" die Auswahl einer Bilddatei, welche daraufhin auf Gültigkeit geprüft wird (transparenter Pixelrand, quadratisch und 2er-Potenz), und dann an besagter Stelle dem Block oder Modell als Decal hinzugefügt wird. Dieses sollte man dann auch noch rotieren, skalieren und v.a. bewegen können.
Zudem wäre es sehr angenehm, wenn man diese duplizieren und von einem Modell/ Block auf den nächsten mit der Maus "ziehen" könnte.

2) Ich hätte gerne ein per Hotkey ein- und ausblendbares Dialog-/ Inputfeld (zudem beweglich), ähnlich dem Properties-Tab im derzeitigen WED, in welchem ich die Kamera-Position und -Ausrichtung ablesen und verändern könnte, auch per Tastatureingabe. Zudem sollte es 3-6 Knöpfe geben, welche die Kamera gemäß der Front/Top/Side Ansichten ausrichten (und optional entlang der jeweiligen Levelbegrenzung positionieren). Vielleicht ließen sich dort in einer Liste oder ähnlichem auch die individuellen Kamerapositionen abspeichern. Ein Umschalten zwischen isometrischer und perspektivischer Kamera sollte möglich sein.

"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends