Zwischenstand:
Ich hab jetzt mal alles mögliche ausprobiert, tga-texturen, pcx-texturen,
blocks und prefabs mal im o 'don't snap vertices'-modus kompiliert, mal ohne, (dann sind die pixel zwar weg, aber das level sieht mies und farblos aus), und obwohl ich gerne herausbekommen hätte, was die pxiel-löcher (ich nenn das mal so) verursacht hat, hab ich nun doch ne ganz andere lösung gefunden:
statt nem blauen block mach ich eben ne skycube via script um das level - schon gestestet, sieht gut aus, keine pixellöcher.
aber schon das nächste problem:
ENTITY* mountain_cube =
{
type = "Sky2+6.tga";
flags2 = SKY | CUBE | SHOW;
layer = 2;
z = 30; // move 30 pixels upwards
}
Jetzt passiert das folgende:
Wenn ich das Level normal kompiliere,
kann ich es starten und alles ist wunderbar.
Versuche ich es aber mit publish
bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Can't open 'Skycube+6.dds'"
Hab die Fehlermeldung zurückverfolgt,
sie stammt aus dem
#include <mtlFX.c>
(material-script)
dort ist dioeser skycube-code:
// environment mapping helper functions
BMAP* bmap_skycube;
function init_skycube()
{
if (!bmap_skycube) {
if (!sky_cube_level) {
//entry: Default Environment Sky Cube
//help: This sky is used when the level map does not contain a sky cube
//id: 32
bmap_skycube = bmap_create("Skycube+6.dds");
} else {
bmap_skycube = bmap_createblack(1536,256,24);
bmap_blit(bmap_skycube,bmap_for_entity(sky_cube_level,0),vector(0,0,0),vector(1536,256,0));
}
bmap_to_cubemap(bmap_skycube);
}
}
Problem:
Offensichtlich fehlt im work-ordner die datei 'Skycube+6.dds'
und das verursacht diese Fehlermeldung.
Ich hab nun im script oben, also im #include <mtlFX.c>
"Skycube+6.dds" durch "Sky2+6.tga";
ersetzt und abgespeichert, leider kommt die fehlermeldung trotzdem noch.
Alternativ könnte ich dem script die skycube+6.dds ja geben, aber mein PhotoImpact macht/öffnet keine dds-Dateien.
Google kennt das Problem zudem auch nicht.
*SFZ