So, ich melde mich wie versprochen. Ich hab mich jetzt ein paar Tage reingeklemmt und versucht meine Idee soweit es geht zu optimieren. Es ist noch Luft für mich nach oben, aber so soll es mir erstmal genügen. Ich werde dies aber nochmals verbessern. Aber nun erstmal ejal...bin sehr zufrieden und es läuft prima.
Ich habe es nun so gelöst:
unmittelbar Nach dem "Gameover" (Pinball) zieht sich das Spiel die aktuelle Highscore runter. Und liest sich die Strings und Vars aus. Dann gibt man seinem Namen ein. Eine Routine sortiert das ganze dann neu und uppt das sofort wieder auf dem Server. Das Ganze klappt mit meinen Freunden reibungslos. Verbinden tut man sich nur auf nem Router mit FTP Funktion. Dieser bietet leider keine Funktion, dass er nur eine Verbindung gleichzeitig zulässt. Sonst könnte man diese Sache für meine Ansprüche ziemlich wasserfest machen. Aber das ist nicht wild erstmal... bis jetzt hat sich Niemand beschwert.
Wenn der Router diese Funktion bieten würde, dann müsste der zweite Spieler der zufällig in den selben Sekunden mit seinem Spiel "gameover" wäre, einfach nur in einer Schleife warten, bis die Leitung frei ist. Naja mal sehen, evtl. mach ich das noch auf nen richtiges FTP Tool. Nu solls erstmal so laufen.
Achja, habe mir die Webedition von ANet gegönnt.

Damit läuft das!
Ihr könnts auch gerne testen: hier die V1.30 Alpha von meinen Pinballspiel. Nicht zu hart kritisieren, ist mein erstes Spiel und ganzer Stolz! Anleitung liegt in TXT Form bei.
"Link entfernt"