Hallo,
probier mal das (habs noch nicht getestet, sollte jetzt aber funktionieren)
Hab jetzt endlich den Unterschied zwischen Vec_for_mesh und vec_for_vertex begriffen.

Code:
 function trace_verts_down()
{
poly_help = 1;

while (poly_help <= ent_vertices(my))
{
vec_for_mesh(poly_save,my,poly_help);

vec_for_vertex(poly_world,my,poly_help);
vec_set(temp,poly_world);

poly_world.z += 1000;
temp.z -= 11000;

poly_world = c_trace(poly_world, temp, ignore_me + ignore_sprites + ignore_models + ignore_passable + ignore_passents)-1001;

poly_save.z -= poly_world;

if (poly_world >= 10000){return;}

vec_to_mesh(poly_save,my,poly_help);

poly_help += 1;

c_updatehull(my,1); // Wenn das Modell pasabel ist oder keine kollisionsabfrage braucht lass das weg (ist viel schneller ohne es)
}

}



Die Funktion startest du am besten am anfang deiner Bild-Action. Sie funktioniert (hoffentlich ) mit allen modellen und hmp's.

MfG

Last edited by DARKLORD; 04/09/05 16:52.