warum ich wohl ne i variable hab grin

alle enemies haben jetzt eine i_2 variable
Code:
enemies[i_2]




so, jetzt kann ich mehrmals schießen aber der
da die variable zuschnell nach oben rechnet
macht der 3 schüsse hintereinander und dannach kommt
nichts mehr... , kla weil i ja auch jetzt 50 ist

aber:

und wo soll ich dann i wieder auf 0 setzen ?,

Code:
...

if ((key_space) && (!_shoot[i]))  
{
 shoot_1_event();
}

...

function shoot_1_event()
{
 
 shoot_1(i);
 i++;	
}

function shoot_1(i)
{ 
 if(shoot_var == 1)		
 {
  shoot_var = 0;	
 
  wait(35);
   
  snd_play(laser, 90, 0); 

  _shoot[i] = pan_create("bmap = shot.bmp;",1);
  _shoot[i].pos_x = _ship.pos_x+30;
  _shoot[i].pos_y = _ship.pos_y-20;  
  _shoot[i].flags = VISIBLE;
    
  shoot_var = 1;	
  
  
  
 while(_shoot[i] != NULL)
 {
  if(_shoot[i].pos_y > 5)
  {
   _shoot[i].pos_y -= 1;	      
  }
  else
  {
   reset(_shoot[i],VISIBLE); 
   break;
  }   
  
  wait(1);
 }
  
 _shoot[i] = NULL;	
 } 
}

//



an welcher stelle soll ich denn i=0 machen
denn wenn ichs in den shootblcok ganz unten setze
dann kann ich wieder nur einmal schießen

Last edited by ratz; 11/12/13 13:34.