tz.
das war s tatsächlich.
hab das 'random_seed(0);' an den anfang der main geschrieben,
und bekomme endlich meine zufallspannel.
supi.
vielen dank!
zur bildschirmfarbe:
ich lade ja gleich am anfang erstmal ne schwarze bitmap.
- für das intro möchte ich zunächst kurz mein label-logo anzeigen,
dann zufällig eines der ca zehn verschiedenen spiele-covers
(das ganze soll später eine art multiplayer-chat mit zusatzfunktionen werden,
den man dann (im besten falle täglich) vom desktop aus starten soll.
weswegen ich möchte, dass der start a.) nicht langwelig wird, aber auch b.) so schnell wie nur möglich abgeht....)- und zuletzt dann ein lade-panel mit ladebalken. (zur zeit noch der balken aus dem handbuch, aber ich hab denke ich, in den AUMs ne bessere version gefunden)
für diese startsequenz dachte ich eben, es ist am besten, wenn ich die panels -nicht- einblende, sondern ab dem ersten bild lade (das schwarze panel hat den layer 12 und liegt über allen anderen) - und sie dann nacheiannder ausblende.
- bis das letzte bild (nach dem levelstart im hindetrgrund) smooth ins spoiel überblendet.
(mein palyer fällt dabei zudem noch ins level, vllt lass ich ihn dabei dann auch noch drehen? mal sehn)
wie auch immer, ich bin sehr froh das random-problem endlich geklärt zu haben da ich das auch noch an anderen stellen einbauen möchte.
wie schön, wenn sich die dinge nach zwei tagen, die echt an die nerven gingen, endlich klären...
nochmals vielen dank.
