I'm glad it works for you now Firoball!

Nice that someone likes the feeling of old console games...

Why WASD?
At laest because it is the most practical development setting.


Hey ulf, I always thought, that there are problems with the menu itself, that I should change things there. But that it is an overall design question didn't come into my mind (ok I don't know what the other think exacly because you're the only one who aswered yet about it!).

But it is good to know, no question!

However I won't change it to the standart menu because it wouldn't fit into the design pattern but nevertheless I'm open for ideas to improve the menu as it is intended.


Edit:

hui beegee wow danke das ist super!

Also ich habe auch sehr viele alte RPGs angeschaut um mir gewisse Elemente abzukupfern.
Und ich muss sagen, einige der von dir erwaehnten Dinge plante ich sogar.

Ich hatte mir auch bereits GEdanken ueber ein Intro mit Drachen getrennt vom Spiel selbst gedacht.

Warum es noch kein Hauptmenue gibt ist eigentlich recht simpel:
Es wuerde beim entwickeln unglaublich stoeren, das ist unter anderem ein Grund weswegen auch noch kein speichern implementiert ist (der aufmerksame Spieler wird bemerkt haben, dass dies im Gasthaus moeglich sein wird, eben wie in den Konsolenspielen).

Ansonsten werde ich mir die ganzen Punkte auf jeden Fall mal vormerken, da sind echt interessante Sachen dabei, die muss ich alle mal durchdenken und abwaegen (diese Eingabeerklaerung hatte ich auch irgendwann mal geplant gehabt) ob es sinn macht einzelne Dinge so umzusetzen, vielen dank!

Last edited by ShoreVietam; 03/31/06 19:31.

My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)