0 registered members (),
1,397
guests, and 7
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
#438650
03/19/14 15:27
03/19/14 15:27
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
In meinem Player Code hab ich:
c_trace(player.x,your.x,IGNORE_ME|IGNORE_PASSABLE|ACTIVATE_SHOOT);
und auf eine Tür:
function shoot_event()
{
while (event_type == EVENT_SHOOT)
{
{
set (scanning_txt, VISIBLE);
wait (1);
}
reset (scanning_txt, VISIBLE);
}
}
action my_entity()
{
// my.ENABLE_SHOOT = ON;
my.emask |= ENABLE_SHOOT;
my.event = shoot_event;
}
ich dachte wenn ich die Tür sehe, wird der Text angezeigt
Last edited by rayp; 03/19/14 15:33. Reason: only added code-tags
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438651
03/19/14 15:32
03/19/14 15:32
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107 Germany
rayp
X
|
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
|
Bitte benutz Code - Tags, danke ( hab die mal ergänzt ). Auf keinen Fall (!) die while ins Event. Vllt solltest Du Dir mal oder ansehen. Dieses tut zeigt Dir, wie ein aussehen sollte. http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421831#Post421831Beispiel eines Events ( Entity nach SHOOT's entfernen ):
#define health skill100
action myPlayer(){
..
...
my.group = 1; // vorm c_trace bietet sich c_ignore an
player = me;
...
..
}
void _event_from_me(){
if (event_type == EVENT_SHOOT) if (you) if (you == player){
my.health -= 25; // vom Spieler getroffen?
}
}
action MyEntity_WED(){
my.emask |= ENABLE_SHOOT;
my.event = _event_from_me;
my.health = 100;
while (my.health) wait (1);
wait (1);
ptr_remove (me);
}
Info ( ähnliches Thema : Türen ): http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=404132MfG
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438662
03/19/14 18:36
03/19/14 18:36
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
Werde ich noch nutzen und mit hab ichs schon probiert das klappt auch ganz gut, ich kann auch den Sichtwinkel einstellen aber leider geht die funktion auch durch Wände und ich will die Tür nur öffnen wenn ich sie sehe.
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438665
03/19/14 19:41
03/19/14 19:41
|
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225 Germany / Essen
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
|
Und da kommt dann c_trace in Spiel... =)
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438728
03/20/14 16:08
03/20/14 16:08
|
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107 Germany
rayp
X
|
X
Joined: Jul 2008
Posts: 2,107
Germany
|
Ich gehe davon aus, das Du das hier gelesen hast ja ? http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421831#Post421831Denn dort sieht man ( im getesteten Beispiel ), wie man die Vektoren zum Trace'n ausrichtet, was nicht unerheblich für einen erfolgreichen Trace ist. Des weiteren, warum fragst Du wies geht, ignorierst dann aber alle Ratschläge? Die While ist immer noch im Event. Irgendwie kommt man sich da leicht v* vor...sorry
Acknex umgibt uns...zwischen Dir, mir, dem Stein dort... "Hey Griswold ... where u gonna put a tree that big ?" 1998 i married my loved wife ... Sheeva from Mortal Kombat, not Evil-Lyn as might have been expected rayp.flags |= UNTOUCHABLE;
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438767
03/21/14 08:23
03/21/14 08:23
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
Du hast ja das geschrieben:
void boxerplayer_ctrace(){
VECTOR trace_target;
var scale = 150;
vec_for_angle (trace_target,vector(my.pan,my.tilt,my.roll));
vec_scale (trace_target,scale);
vec_add (trace_target,vector(my.x,my.y,my.z));
c_ignore (1, 0);
trace_mode = IGNORE_PASSABLE | USE_BOX| SCAN_TEXTURE |IGNORE_SPRITES | IGNORE_ME;
c_trace(my.x,trace_target, trace_mode);
if(you) if(you.id == id_boxerenemy) {
you.health -= 25;
}
aber bei c_trace steht als ziel Element der VECTOR trace_target, wie kann das sein? wird das Ergebniss von c_trace in den Vector kopiert? Ich dachte da muss z.B. Ein Modell stehen wie BoxerEnemy. Und die C_trace steht einfach nur so im Text, was für ein Ergebniss liefert denn die Zeile und wohin? Und Da ja die Funktion in BoxerPlayer in einer while-Schleife aufgerufen wird nehme ich an, dass das dan geht aber mit meiner Variablen nicht? Tut mir leid, dass das so läuft aber ich wäre für weitere Hilfe Dankbar.
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438774
03/21/14 09:54
03/21/14 09:54
|
Joined: Mar 2010
Posts: 57 Germany, Niedersachsen
LemmyTheSlayer
Junior Member
|
Junior Member
Joined: Mar 2010
Posts: 57
Germany, Niedersachsen
|
wird die If Schleife nur 1 mal beim Start vom Entety aufgerufen Siehe dazu http://www.if-schleife.de/Die Antworten auf deine Fragen stehen übrigens alle im Handbuch. Vielleicht solltest du es mal lesen. Das soll helfen.
Last edited by LemmyTheSlayer; 03/21/14 09:59.
SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE SCHLEIFE
|
|
|
Re: Will Tür aufmachen, wenn ich sie "sehe"?EVENT_SHOOT?
[Re: CocaCola]
#438780
03/21/14 12:05
03/21/14 12:05
|
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola
OP
Senior Member
|
OP
Senior Member
Joined: Mar 2014
Posts: 359
|
...ich hab Vector mit var vertauscht... kann das sein, dass das so funktioniert: c_trace prüft ob ein Entity zwischen my.x und trace_target (die Armlänge), welches nicht zur Gruppe 1 gehört, ist. Das Resultat wird in die nächste Zeile übergeben
if(you) if(you.id == id_boxerenemy)
Und ist ein entity nicht aus Gruppe 1. Würde passieren, wenn ich nach der c_trace anweisung irgend eine andere codezeile stehen haben würde? Geht dan das Ergebniss verloren? Kann ich das in eine Variable speichern?
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|