Ich frage mich seit einiger Zeit, wie Texturupgrade-Patches im allgemeinen
funktionieren und wie ich das in Gamestudio handhaben kann.

Es geht darum:
Altes Game hat einen Gang, 256 pix hoch und breit, und hat
demnach natürlich auch eine Textur, die 256² gross ist.
Jetzt kommt TexturHQ-Patch xy und auf einmal ist der selbe
Gang, der ja immer noch die identische Geometrie hat, mit
einer neuen Version dieser altem Textur in 1024² ausgestattet.

Wie wird das gemacht, ohne dass nur ein 256 pix Ausschnitt der 1024 Textur zu sehen ist?
Ganz besonders interessant finde ich die Fälle, wo man
nur die besseren Texturen in einen vorgegebenen Ordner packen muss und die
Texturen nur den gleichen Namen wie das Original zu haben brauchen.
In Wed müsste ich ja von Hand für die neue Textur alles manuell auf eine skalierung von 0.25 stellen.
Nur ich glaube nicht, dass das der Weg ist, variable Texturen auf gleicher Fläche darzustellen.
Ich fänds super, wenn man mich in dieses kleine Geheimnis einweihen
kann und ob etwas vergleichbares mit Gamestudio machbar ist.
Wär schon cool, den Level für Texturverbesserungen nicht neu kompilieren zu müssen.