Ich hoffe ist ok wenn ich euch Frage hier:
Ich bin derzeit dabei ein Spiel zu entwickeln, genauer gesagt eine WiSim ..
Dass setzen der Modelle klappt gut, das setzen kostet etwas und die wirtschaftlichen komponenten (berechnungen etc.) sind kein Problem die stehen großteils ..
Wo ich allerdings nicht weiter weiß (ich erklär mal meine Lösungsansätze) würd ich gern Rat hören.
1.) Ich möchte gerne dass sich Menschen durch die Szenarie bewegen .. Allerdings möcht ich das nicht so komplex machen ..
Meine Idee war feste Wege zu integrieren und darauf path´s zu setzen .. Viele vers ..
Dann möcht ich intern Menschen erstellen, diese bekommen dann durch Zufall einen der Path´s zugewiesen sodass sie dann einen speziellen Pfad folgen ..
Es ist doch sicherlich möglich die Menschen dann auf Ihrem weg immer mal kurz anhalten zu lassen und dort eine animation ausführen zulassen oder?
Findet ihr meine Idee in Ordnung es so zu realisieren?
2.) Das Objekte setzen ist so realisiert dass diese gesetzt werden, Geld wird abgezogen und paar Werte werden verändert.
Wenn ich die Modelle per Zufall an einem bestimmten Zeitpunkt verändern will ohne eine Spieler getätige Aktion müsst ich das ganze System ändern oder?
Also ich könnt das Modell z.b nicht per Zufall in ein dreckiges Modell ändern da das System keine nötigen Infos dazu hat oder?
3.) Muss ich ein eigenes Save und Load System erstellen oder kann man weiterhin die Hotkeys die 3dgs sowieso hat nutzen?
Wär über Antwort dankbar grüße