Hallo


Hier ein abgeänderter Code der natürlich nur minimalistich ist um zu sehen was gemeint ist.
Wenn du die Kugel so platzierst das der Player sich in ihr befindet werden Partikel von oben nach unten generiert.
Die Kugel muss so ausgerichtet sein das der erste Vertices sich oben befindet.
Durch anpassen der Partikelparameter kann man sich den Effekt natürlich selbst einstellen.
Je mehr Vertices die Kugel hat um so besser.


function keep_particle(PARTICLE *p)

{



p.alpha -= 2*time_step;
// p.size +=0.5*time_step;
if (p.alpha <= 0) p.lifespan = 0;

}



function particle_effect(PARTICLE *p)

{

// p.bmap = particle_tga;

p.size = 2; // gives the size of the particles

p.flags |= BRIGHT ;

p.event = keep_particle;

}



action sphere() // attach this action to a sphere model

{

set (my, PASSABLE | INVISIBLE );

var particle_pos[3];

while (my.skill1 < ent_vertices (my))

{

my.skill1 += 1;

vec_for_vertex(particle_pos, my, my.skill1);
wait(-0.0001);

effect(particle_effect, 1, particle_pos, nullvector);

}




}

Gruß Jog


Wenn Katzen Pferde w�hren, k�nnten wir die B�ume Hochreiten.
*"Saarl�nder es kann nur einen geben"*