Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
Release 2.68 replacement of the .par format
by Martin_HH. 09/23/25 20:48
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (dBc), 17,435 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Postprocessing Shader #441549
05/26/14 19:20
05/26/14 19:20
Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Benni003 Offline OP
Senior Member
Benni003  Offline OP
Senior Member

Joined: Aug 2008
Posts: 394
Germany
Hi, ich habe mit Screenshots und Photoshop herum experimentiert um zu schauen, welche Nachbearbeitungseffekte besonders gut aussehen.
Ich habe folgendes gemacht:

Ebene kopieren (Screenshot) -> Schwarz/Weiß -> Helligkeit + 90 -> Weichzeichnen (ca. 5 pixel) -> Ebenen Einstellung Ineinanderkopieren (Deckkraft 50%).
Kann man den selben Effekt über einen Postprocessing shader der Kamera realisieren? Und wäre er schnell genug?
Unten ein Screenshot eines Spiels ohne bzw. mit diesem Effekt per Nachbearbeitung. (aus Kinder des Nils)




Re: Postprocessing Shader [Re: Benni003] #441558
05/27/14 05:38
05/27/14 05:38
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Klar, das ist überhaupt kein Problem!


Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1