Hallo Game Studio Vertraute und Modellierer,

Ich, der hinter der Entwicklung des "Camping Managers 2012" und "Waterpark Tycoon" stand, möchte ein weiteres Computerspiel entwickeln und suche zurzeit einen Arbeitskollegen, mit dem ich zusammen mein nächstes Projekt auf die Beine stellen kann. Ein Spiel alleine zu entwickeln kann man schaffen, wie meine Spiele gezeigt haben. Allerdings möchte ich mich auch nach dem "Waterpark Tycoon" verbessern und zu zweit gibt es auch gleich mehr Motivation.
Ich habe ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, um eine bessere Übersicht zu erreichen.

Genre: Aufbau-Strategie / Simulation

Engine: 3D Game Studio A8

zusätzl. Entwicklungsumgebung: Photoshop, Blender

Entwicklungsdauer: ca. 12 Monate (min. 20 Stundenwoche)

Vermarktung: Steam oder Alternativen (mit etwas Risiko), evt. zusätzliche Vermarktung über einen Publisher

Finanzielles: Ich kann leider keinen finanziellen Vorschuss oder Garantien geben, allerdings wird der Gewinn Prozentual, je nach Arbeitsbereich aufgeteilt.


Folgende Aufgabenbereiche können übernommen werden. Diese sind nach Wichtigkeit gelistet (wichtigstes zuerst). Orientiert nach meinem Können bzw. nicht Können.

- Charaktermodellierung / Texturierung / Animation - Diese Punkte werden von dir auf jeden Fall benötigt !!!
- Marketing
- Programmierung (auch etwas Physik und Shader)
- 2D Grafiken
- Objektmodellierung
- Sounddesign
- Tutorial- und Missionsdesign

Ein Vorzug sind folgende Punkte:
- Wohnort Schleswig-Holstein / Hamburg
- Alter zw. 18 und 35 Jahre (Ich selbst bin 24)
- Deutsch (ist Voraussetzung)

Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
VG Marvin