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Buttons verschwinden lassen
#442956
07/06/14 20:21
07/06/14 20:21
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
Adulescens
OP
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OP
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
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Hallo, kann mir jemand sagen, wie man einen Button (auf einem Panel) verschwinden lassen bzw. unsichtbar machen kann? In einem Spiel möchte ich nämlich einbauen, dass eine Landfläche frei geschaltet werden kann. Diese Landfläche ist mein Steinen übersät. Und diese Darstellung von Steinen ist selbst ein Knopf im Prinzip, damit man, wenn man auf die Steine klickt, ein Fenster erscheint, mit dem man die Landfläche freischalten kann. Daher möchte ich, dass dieser Knopf bzw. die Steine dann unsichtbar werden oder verschwinden, damit die Fläche dann frei ist^^ Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke für eure Hilfe 
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Re: Buttons verschwinden lassen
[Re: MasterQ32]
#442961
07/06/14 21:27
07/06/14 21:27
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
Adulescens
OP
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OP
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Joined: Aug 2013
Posts: 39
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Vielen Dank für die schelle Antwort Ich habe deinen Rat befolgt, aber bin leider wieder auf ein kleines Problem gestoßen  Wie du sagst, ein zweites Panel mit einem höheren Layer nehmen: Die Landschaft ist bereits über einem anderen Grundpanel, die Steine sollten nur auf dem oberen/darüberliegenden Panel sein, doch man soll zwischen den beiden Grundpanels hin und her wechseln können. Wie mache ich es dem Computer klar, dass die Steine(Panel) nur auf dem 2. Panel drauf sein soll? Ich meine damit, dass ein kleines Panel über ein anderes größeres Panel sein soll, aber nur auf DIESEM Panel, wie gesagt, man soll zwischen zwei großen Panels hin und her wechseln können. Kann man ein Panel an ein anderes Panel "anheften" so wie man es mit einem Button machen kann?
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Re: Buttons verschwinden lassen
[Re: Adulescens]
#442966
07/06/14 23:17
07/06/14 23:17
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Joined: Nov 2007
Posts: 2,568 Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32
Expert
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Expert
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
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nein, aber das kannst du dir leicht selbst scripten:
function pin_panel(PANEL *parent, PANEL *child)
{
while(1)
{
child->pos_x = parent->pos_x;
child->pos_y = parent->pos_y;
child->flags = parent->flags;
wait(1);
}
}
[...]
pin_panel(steinePanel, anderesPanel);
Das ist aber nur die einfache Variante, die Flags musst du natürlich korrekt synchronisieren, wenn sie voneinander abweichen sollen 
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