Ich spiel aber keins dieser Spiele weil ich grundsätzlich bock auf töten hab. Ich finds spaßig als virtueller Soldat durch die Gegend zu rennen. Ich finds spaßig iwelche komischen Aliens mit ner Kettensäge an meinem Gewehr zu zersägen. Das ist okay, ich bin ein erwachsener Mensch und weiß dass das nur virtuell ist, da liegen ne Menge Abstraktionsebenen dazwischen, alles okay.
Und ganz wichtig:
Die wehren sich. Mit Waffengewalt. Die versuchen mich umzubringen. Ich wehr mich dann halt auch.

Bei Hatred gehst du hin, nimmst dir unschuldige die dir nichts getan haben, und bringst sie, brutal inszeniert, um. Du richtest sie regelrecht hin. Ich gebe zu das ein gewisser tierischer Drang vlt mitspielt in der Motivation warum man Shooter oder Actionspiele spielt, aber sowas ist einfach krank, sorry. Es ist ein GROSSER unterschied ob du hin gehst und sagst okay ich hab bock virtuell iwie um mein leben zu kämpfen gegen andere, oder iwie ein spiel spielst das dir nen gewissen kontext drumherum gibst WARUM du das machst, ODER ob du wirklich nur sagst okay ich hab bock unschuldige hinzurichten. Das ist ganz ganz was anderes und das ist echt grenzwertig krank, punkt.

Ich sag nicht das man hatred jetzt verbieten soll, fände ich übertrieben, aber ich finde nicht das die hersteller unterstützung verdienen, nicht zuletzt wegen dem disservice den sie wie oben beschrieben der industrie tun. Wen iwer das zocken will bitteschön, aber ich finds relativ beschissen und wills nicht unterstützen weil ichs auch nicht nachvollziehen kann.