Hallo Superku,
vielen Dank für Deine Hilfe, es scheint damit zu klappen!
Ich muss noch etwas rumprobieren, damit der Turm auch den .pan und .tilt -Wert des Wagens mitnimmt.
Bislang bin ich mit Deinem Tip soweit:
function attach_turret()
{
proc_mode = 0; // prevent shaking
// my.passable = on;
// my.metal = on;
while(entTank) // as long as the creator exists
{
vec_set(my.x, entTank.x);
my.pan = entTank.pan + turret_offset;
my.tilt = entTank.tilt;
my.roll = entTank.roll;
// my.frame = you.frame;
// my.next_frame = you.next_frame;
if (turret_orient < 0)
{
turret_orient = 360;
}
if (turret_orient > 360)
{
turret_orient = 0;
}
turret_orient += (key_q-key_e)*5*time_step;
turret_orient %= 360;
turret_offset += clamp(ang(turret_orient-turret_offset),-0.5*time_step,0.5*time_step);
Anzeige_Wert1 = turret_orient;
Anzeige_Wert2 = turret_offset;
Anzeige_Wert3 = winkel;
wait(1);
}
ent_remove(my);
}
Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Als Grafiker tu ich mich eher schwer mit Programmierung. Besonders wenn es um mathematische Geschichten geht.
;-)