Hallo Superku,

vielen Dank für Deine Hilfe, es scheint damit zu klappen!
Ich muss noch etwas rumprobieren, damit der Turm auch den .pan und .tilt -Wert des Wagens mitnimmt.
Bislang bin ich mit Deinem Tip soweit:
Code:
function attach_turret() 
{
	proc_mode = 0; // prevent shaking
	//	my.passable = on;
	//	my.metal = on;
	while(entTank) // as long as the creator exists
	{
		vec_set(my.x, entTank.x);
		my.pan = entTank.pan + turret_offset;
		my.tilt = entTank.tilt; 
		my.roll = entTank.roll;
		//		my.frame = you.frame;
		//		my.next_frame = you.next_frame;
		
		
	
			if (turret_orient < 0)
			{
				turret_orient = 360;
			} 
			


			if (turret_orient > 360)
			{
				turret_orient = 0;
			} 	

		
		
turret_orient += (key_q-key_e)*5*time_step;
turret_orient %= 360;

turret_offset += clamp(ang(turret_orient-turret_offset),-0.5*time_step,0.5*time_step);
		
		
			
		
		Anzeige_Wert1 = turret_orient;
		Anzeige_Wert2 = turret_offset;
		Anzeige_Wert3 = winkel;
		
		wait(1);
	}
	ent_remove(my);
}



Nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Als Grafiker tu ich mich eher schwer mit Programmierung. Besonders wenn es um mathematische Geschichten geht.

;-)


A8-Com-v 8.47.1