Ich danke für das Feedback. Ist ja alles erst noch im Aufbau wink

Werd ich die nächsten Streams behelligen. Die Soundprobleme werden auch weniger (hab da was lustiges mit TS gebastelt, so kann man sich auch kurz muten, was besprechen, dann wieder in den Stream ohne TS aufmachen zu müssen)

Quote:
Könntest vielleicht vorher einmal durchtesten, was du codest, damit vermeidest du dann Sätze wie "Das ist bescheuert was Unity da tut" und "Nullobjecte verhalten sich komisch".

Ich möchte aber genau das auch im Stream zeigen, weil man so eben auch das reale Entwicklerleben sieht. Ich hab ja selber genauso wenig Ahnung von Unity...
Der Punkt ist: Ich hab schon im Vorraus Sachen ausprobiert, schon klar (Beispielsweise ob die Assets ohne Probleme importierbar sind), aber die meiste Coding-Arbeit möchte ich im Stream machen (ansonsten ist das VIEL zu schnell fertig)

Quote:
Als Anfänger (da zähle ich mich zu) will man ja Lösungen sehen und nicht noch weitere Probleme aufgezeigt bekommen - davon hat man ja in dem Erfahrungsstatus schon genug

Würde ich nur sagen: Das macht man SO, hat man das Problem nicht. Jedenfalls nicht solange, bis man anfängt, über den Tellerand Unity-Sharp rauszuschauen.
Von daher finde ich das sogar ganz gut, dass ich Probleme mit Ungereimtheiten im Unity-Coding mit C#-Grundsätzen finde und aufzeige.

Quote:
Auch cool wäre noch mal ein Video am Anfang, in dem du genau zeigst, wo du mit dem Spiel hinwillst und was du dafür jetzt coden wirst.

Sehr sehr guter Vorschlag, ich danke!

Grüße
Felix

PS.: Ich werde trotzdem ein paar mehr Sachen vorher ausprobieren, aber mein Ziel ist es eigentlich, alles im Stream zu machen und nicht vorher schon Probleme aus dem Weg zu räumen.


Visit my site: www.masterq32.de