JO habs hinbekommen laugh

somit kann ich den Mond mit my.pan um sich drehen lassen ..
jetz check ich auch, was dieser vector da macht
-> der setz den Drehpunkt 0 auf den momentanen punkt, wo sich der Mond befinden soll, somit kann man dann mit Mond.pan den Mond um die Erde drehen lassen und um sich selbst via vector kram *umkehert sry

bei mir dreht sich sogar die Erde

Code:
///////////////////////////////
#include <acknex.h>
#include <default.c>

///////////////////////////////

VECTOR mond_winkel;

//ENTITY* erde;
ENTITY* mond;

function earth();


function main()
{
  vec_set(screen_size,vector(800,400,0));
  
  vec_set(screen_color,vector(50,1,1)); // dark blue
  vec_set(sky_color,vector(50,1,1)); // dark blue
  
  video_window(NULL,NULL,0,"My New Game");
  d3d_antialias = 1;
  shadow_stencil = 3;
  
  level_load(NULL);
  
  me = ent_create ("box.mdl",vector(0,0,0),earth); 
  
}

function earth()
{
 mond = ent_create ("box2.mdl",vector(0,0,0),NULL);    
 
while(1)
 { 
  my.pan += 1*time_step;	
	vec_set(mond.x,vector(130,0,0)); // Distanz zur Erde (+ Radii der Körper)
   vec_rotate(mond.x,mond_winkel); // <- diesen Befehl suchst du offenbar
   vec_add(mond.x,me.x);
   

 mond_winkel.x += 2*time_step;
 mond_winkel.x %= 360;
 mond_winkel.y = sinv(mond_winkel.y)*15; // herumexperimentieren!
 
 mond.pan+= 6*time_step;
 
 wait(1);
 }	
}



Fettes Danke nochmal

Last edited by ratz; 11/12/15 22:14.