ähmm ich hab den fehler gefunden... ich verstehe nurnicht wieso das passiert

ich hab 2 bilder auf dropbox. beispiel main1 und main2
https://www.dropbox.com/sh/aad9ob2xixmkplb/AAALpOfHKKP90CWLMwe9eb-Ha?dl=0

es ist so:
der shader funktioniert eigentlich tadellos =)
aber.. ich produziere mit ent_create sprites. und sprites richten sich immer zum bildschirm aus.
wenn man das sprite nicht festsetzt (siehe main2) sieht es aus wie auf dem bild (main2.jpg). es entsteht eine diagonale verzerung

wenn man nun aber pan tilt und roll einfriert (main1) auf ..= 1; dann funktioniert der shader einwandfrei (siehe main1.jpg)

und bei main3.c hab ich ein wenig rumprobiert am shadercode.
und stretche übermässig so das diese diagonale verschwindet
so gehts dann auch mit sprites ohne festgesetzten pan tilt roll

aber woran liegt das, das das passiert mit der diagonalen verzerung?
(ich hab 3 hintereinander das gesagt und muste kichern ^^)
lg tom

Last edited by tagimbul; 09/13/16 11:01.

meine website mit 3dgs sachen =) //noch nicht ganz umgebaut ^^"
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und mein YT channel mit diversen game entwicklungs videos, vor allem shader zeugs
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