ahh ich glaub ich habs^^ das ist ja ein flippen und liegt daran dass es, wenn ein pixel.r z.B auf 5 ist die gleiche farbe hat wie -5.
wenn pixel über 0 geht wird geflipt
und bei der target map dieses grossflächige lila ist rg 126 -127
das wird dann aber umgerechnet in eine 0 bis 1 pixel grösse
simit ist dieses lila etwa auf 0.5
und wenn ich da aber -0,5 rechne geht ein pixel, wenn es under 0 geht in den minus bereich und wird somit geflipt 0 ist der wendepunkt
also ist ein rotes pixel auf -1 gleichviel wie +1
und ich hab jetzt eine if anweisung gemacht wo es mir zurück flipt
if(pixel.x < 0)
pixel.x = -pixel.x;
if(pixel.y < 0)
pixel.y = -pixel.y;
und jetzt sieht es sauber aus =)
aber kann ich das auch ohne ein if lösen?
edit:
denkfehler. das flipen ist garnicht so schlim
aber durch meine kleine flip anweisung passiert dann hier etwas anderes.
float4 pixel2 = tex2D(targetmap,((TexcoordScreen.xy) + (pixel.xy )* 0.01f)) ;
und zwar das TexcoordScreen.xy nichtmehr + -pixel sonder nurnoch + +pixel gerechnet wird.
und das killt den flip effect