Hallo,
vielleicht wäre es möglich hier im Forum auch einen deutschsprachigen Teil zu etablieren, um in das Tradingtool Zorro besser und schneller reinzukommen.
Ich habe nach Lesen des Scharzbuches ein paar Fragen:
1.) Ich habe jetzt ein paar Handelssystem entwickelt und möchte gerne sehen, ob die Kapitalkurve auch weiterhin steigt. Die Kurse gehen bei mir nur bis Juni 2016. Wie kann man in Zooro die historischen Kurse nachladen?
2.) Geht das tägliche Kurshistory nachladen auch ohne einen Broker?
3.) Was wäre ein optimal geeigneter Broker für Zorro?
- sollte möglichst mit Zorro direkt zusammenarbeiten, ohne weitere Zusatztools
- der Broker sollte der deutschen Abgeltungssteuer unterliegen, d.h. automatisch alle Trades erfassen und die Steuern automatisch ans Finanzamt abführen und vor allen am Jahresende eine Verlustbescheinigung ausstellen, so dass Verluste ins nächste Jahr übertragen werden können (bei Auslandsbrokern wie z.B. IB bleibt man auf seinen Jahresverlusten sitzen)
- zur Erklärung: bei fast allen Strategie treten auch mal längere Verlustphasen auf, so dass das Jahresergebnis auch mal negativ werden kann ... deshalb ist der Verlustvortrag für deutsche Trader so wichtig
- ich hoffe es gibt so einen deutschen Broker, der dann auch noch halbwegs akzeptable Ordergebühren hat
Noch eine Bitte:
- ich verwendet GoogleChrome mit der automatischen Übersetzung von englischen Seiten nach deutsch
- leider gibt es einige wichtige Zorro-Seiten (z.B.
http://manual.zorro-trader.com/new.htm), die sich nicht übersetzen lassen mit GoogleChrome ... vielleicht kann man da was machen
- welche Tools verwendet Ihr für die Übersetzung ins deutsche?
Danke.
Viele Grüße,
Sten