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3D Shooter #4646
06/17/01 05:26
06/17/01 05:26

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hi all !!

Ich hab da ziemlich viele Fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt.

1.) Ich brauche einen Code für Einschusslöcher und Patronenhülsen.
---------------------------------------
2.) Wie kann ich ein feuer vorne an der waffe machen wenn ich schiesse....??

Danke im voraus

------------------
Eric


Re: 3D Shooter #4647
06/18/01 00:51
06/18/01 00:51

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nummer 2 könnt ich auch gebrauchen!

Re: 3D Shooter #4648
06/18/01 01:30
06/18/01 01:30

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es ist schon scheisse dass conitec keine templates mitliefern tut...

------------------

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Re: 3D Shooter #4649
06/18/01 02:16
06/18/01 02:16

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Ist wirklich ne Schwache Leistung! Da machen die ein tuto. mit ego-shooter und dann fehlt so was!

Re: 3D Shooter #4650
06/18/01 02:32
06/18/01 02:32
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korrigiert mich gern, wenn ich denn falsch liege, aber der code für einschusslöcher, patronenhülsen und mündungsfeuer ist in der weapons.wdl vorhanden. das mündungsfeuer (muzzle_flash) erscheint templatemässig am nullpunkt (origin) des waffenmodels.

Re: 3D Shooter #4651
06/18/01 05:28
06/18/01 05:28

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hi all !!

Verdammt nochmals !!! Ich häng jetzt schon den ganzen Tag am Computer doch warum bekomme ich NIE eine vernünftige Antwort wie man Einschüsslöcher bzw. Patronenhülsen macht?!!!?!?!
MANNNN...Das nervt, obwohl ihr alle sonst immer eine gute Antwort gebt und die Hilfe gut ist !!
Danke im voraus,
(ach ja ich bin Eric21111)

------------------
Danke im voraus
Gruss
Eric


Re: 3D Shooter #4652
06/18/01 06:24
06/18/01 06:24
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was genau verstehst du unter vernünftig? wieso NIE? soviele posts schon ohne antwort?
welche version von 3dgs hast du? benutzt du die templates oder eigenen code? was hast du bisher unternommen, um deine vorstellungen zu realisieren? welche probleme treten dabei auf? liest du gelegentlich die kommentare in den template-scripts?

ACTION Gun_whatever
{
MY.__ROTATE = OFF;
MY.__REPEAT = OFF;
MY.__BOB = ON;
MY.SKILL1 = 30;
MY.SKILL2 = 8;
MY.SKILL3 = 5;
MY._AMMOTYPE = 1.24;
MY._WEAPONNUMBER = 1;
MY._BULLETSPEED = -1000.2; // 1000.05
MY._FIRETIME = 18;
MY._FIREMODE = DAMAGE_SHOOT + HIT_HOLE + HIT_SMOKE + HIT_SPARKS + 0.50 ;
gun();
}

das funzt mit der A5comm. damit hättest du bei nutzung der weapons.wdl einschusslöcher, rauch und splitter. ausserdem müsstest du mündungsfeuer haben, weil die gun-action aufgerufen wird. hülsen machst du mit GUNFX_BRASS. experimentier einfach mal mit verschiedenen waffen-configs wie du das in der weapons.wdl sehen kannst. wie gesagt, keine ahnung, welche version du hast. btw: frag doch mal den anderen teil deiner persönlichkeit, Eric21111. vielleicht hat der inzwischen ne antwort. verdammt nochmal!


Re: 3D Shooter #4653
06/19/01 01:37
06/19/01 01:37

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hi jotha !

das problem mit den einschusslöchern ist erledigt...danke für die Hilfe...nun jetzt hab ich leider wieder zwei neue Probleme :

1.) das mündungsfeuer krieg ich einfach nicht hin, kannst du mir das vielleicht genauer erklären ?

2.) Ich hab ja ein Fadenkreuz gemacht. nun wenn ich mit der waffe schiesse das schiesst es nicht dort wo das fadenkreuz gerade ist sondern 2cm weiter weg..?

Danke im voraus

------------------
Danke im voraus
Gruss
Eric


Re: 3D Shooter #4654
06/19/01 01:49
06/19/01 01:49

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Hast es mal mit ent_vertex probiert?
CU
Bin ich GAGA?

Re: 3D Shooter #4655
06/19/01 01:50
06/19/01 01:50

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Für Mündungsfeuer nimmst du am besten den Eckpunkt des Models der am weitesten vorne liegt (optimal: In der Mitte am ende des Laufes) und schreibst dir die nummer auf (wird im MED angezeigt).
Dann nimmst du die Schuss-Aktion und setzt mit ent_vertex(mfeuer,nn) (n ist die Nummer des Punktes den du vorhin rausgesucht hast) den skill mfeuer (vorher definieren ) auf den Vertex. An der Position von mfeuer setzt du dein Mündungsfeuersprite und lässt es ein bisschen rotieren und wieder verschwinden wenn der Player aufhört zu schiessen.
Wenn ich mal Zeit hab poste ich hier den Code.

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Ein Nerd ist jemand der einen Computer benutzt nur um einen Computer zu benutzen. Und aus keinem anderen Grund.
-Douglas Adams



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