Code:
#define Partikelraum skill1 
#define Partikelmenge skill2 


BMAP* bmapGlow = "P_Dust.tga";

var glowFade = 0;			// fadegeschwindigkeit
var glowMove = 0.5;		// Bewegungsgeschwindigkeit


function GlowRemove(PARTICLE *p)
{
	if(p.alpha <= 100 && p.skill_a == 0)
	{
		p.alpha += glowFade*time_step;
	}
	if(p.alpha >= 100){p.skill_a = 1;}
	if(p.alpha >= 1 && p.skill_a == 1)
	{
		p.alpha -= glowFade*time_step;
	}
	if(p.alpha <= 1 && p.skill_a == 1){p.lifespan = 0;}
}




ยด

function Glow(PARTICLE *p)
{
	glowFade = 3;
	p.vel_x = 1-random(4)*glowMove;
	p.vel_y = 1-random(4)*glowMove;
	p.vel_z = 1-random(2)*glowMove;
	p.alpha = 0;
	p.skill_a = 0;
	p.size = 20;
	p.bmap = bmapGlow;
	p.flags |= (BRIGHT | TRANSLUCENT | MOVE);
	p.green =  255;
	p.event = GlowRemove;
}


// uses: Partikelmenge, Partikelraum
action GlowErmitterBlob()
{
	VECTOR glowPos;
	set(my,PASSABLE | INVISIBLE);
	if(!my.Partikelraum) { my.Partikelraum = 3000; }
	if(!my.Partikelmenge) { my.Partikelmenge = -0.1; }
	
	while(!player) wait(1);
	while(1)
	{
		glowPos.x = my.x - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/2;
		glowPos.y = my.y - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/4;
		glowPos.z = my.z - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/12;
		effect(Glow,1,glowPos,nullvector); 
		wait(my.Partikelmenge);
	}
	
	my.eflags &= ~DYNAMIC;
}

// uses: Partikelraum, Partikelmenge
action GlowErmitterPlayer()
{
	VECTOR glowPos;
	if(!my.Partikelraum){my.Partikelraum = 600;}
	set(my,PASSABLE|INVISIBLE);
	
	while(!player) wait(1);
	while(1)
	{
		glowPos.x = player.x - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/2;
		glowPos.y = player.y - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/2;
		glowPos.z = player.z - random(my.Partikelraum) + my.Partikelraum/2;
		effect(Glow,1,glowPos,nullvector);
		wait(my.Partikelmenge);
	}
}



Der Code ist sehr alt, darum sind die Bezeichnungen noch in deutsch. Aber da du ja scheinbar aus Deutschland kommst, brauch ich das nicht extra aufarbeiten.

The code is very old, so the names are still in German. But since you seem to come from Germany, i do not need to work that up.


EDIT: Added glowFade var

EDIT2: Reworked and testet, updated Code



Last edited by Ayumi; 06/27/17 09:13.