@ EX Citer:

Ich hol mal etwas länger aus:
Ganz am Anfang wollten wir die Traumsequenzen als Ego-Shooter (natürlich blutig) machen. Sehr viel Code war dafür auch schon fertig, bis wir uns vor wenigen Wochen umentschieden haben doch ein Kinderspiel zu machen. Damals war bei der Maus mal schnell der Kopf weg, bzw. sie verbrannte......und so weiter.....
Letztendlich haben wir uns aber besonnen und wollen nun ein reines Jump 'N' Run machen!
Was die Brutalität angeht: Ich habe wohl die falschen Bilder gezeigt - mein Fehler.
Das eigentliche Spiel ist sehr gut für Kinder geeignet, bis (jetzt kommt's):
Auf eben diese 3 Stellen. Aber:

- das versaute Bild wird ja rausgenommen
- die Mausefalle wirkt wirklich nicht sooooo schlimm - ihr seht es zu krass an den Bildern, es blendet wirklich schön über, so das kein abgehackter/grausamer Übergang entsteht.
- mit der richtigen Musik es erst recht nicht so brutal wirkt. (damit meine ich aber keine fröhliche Musik)

Mich würde hier vorallem fogmans Meinung interessieren (nochmal), da er ja ein Kind erziehen muss. Aus meiner Sicht fände ich für Kleinkinder dann das Bild am schlimmsten (da sehr schlimme Brutalität auch in Kindergeschichten vorkommt - Hänsel und Gretel,...... -> und Kinder eine sehr gute Phantasie haben sich diese Brutalität vorzustellen). Kinder kommen so also eher früh mit Gewalt in Berührung als mit Sex. Deswegen finde ich das Bild schlimmer. (aber schreibt ruhig eure Meinung, wollen wir schließlich hören!!! )
Ohne das Bild würde ich die Einstufung auf 12 schätzen.

Da ich das oben nun schon mit dem Ego-Shooter erzählt habe: Wir haben nur 2 "blutige" Stellen im Spiel (es sollen keine weiteren hinzukommen) - die könnten irgendwann genauso wie der Ego-Shooter Part herausgenommen (jedenfalls für die Öffentlichkeit) werden. Wir sind da sehr entscheidungsfreudig.

Was die Comiczeichnungen/Sequenzen angeht: Die Story von Hänsel und Gr. ist auch brutal (Hexe bei lebendigem Leib in den Ofen) - unsere auch. Jetzt kommt es also darauf an, wie wir es darstellen werden. Wir haben aber nix alzu schlimmes vor.

MFG,
Punker.

aktuelle Projekte: Medizinstudium