Danke für die vielen aufmunternden Antworten.

Antwort auf:

Anscheinend gíbt es in der Küche sehr viel zu entdecken (viele Details) - allerdings auch ziemlich viel Grau (nur meine persönliche Meinung - ist wahrscheinlich Geschmacksache). Spielen will ich mit der Maus aber auf jeden Fall :-)





Die Küche hat eben ihren eigenen Charme. Zu Beginn des Levels dachte ich mir dasselbe wie ihr jetzt: zu eintönig -> ich brachte ein paar bunte Farben rein und es sah eher nach Zirkus als nach einer Küche aus.
Die Ausschnitte aus der Küche zeigen aber auch wirklich nicht alles vom Level: es gibt sehr viele "Farbpunkte" in der Küche. Angefangen bei den Gegenständen, weiter über lila Trampoline bis hin zu bunten Bildchen.
Und das wichtigste: Es sieht wirklich aus wie eine Küche: sie beweist Funktionalität und ohne diese typische "sterile" Umgebung wäre es einfach keine.
Kurz: Es wird dir auch Spaß machen in der Küche heraumzulaufen und zu springen.


Antwort auf:

Was mich persönlich am Hauptcharakter stört, das sind die Ohren.
Ihr verwendet für das Modell einen relativ hohen Detailgrad für Hände, Handschuhe, weniger schön sind die Füße gelungen - aber die Ohren, die ja vom Größenanteil des Modells relativ viel einnehmen, gebt Ihr Euch mit der allzu ersichtlichen "Hackeform" zufrieden.





Die Füße sind sooo schlecht nicht - man sieht sie nur recht schlecht. (den unvorteilhaftesten Teil der Füße)
Bei den Ohren gebe ich dir Recht und wollte selbst noch nachbssern - werde es wohl nach Level 8 versuchen. Aber mal ehrlich: in unserem Spiel wirst du nicht wirklich auf die Maus, sondern mehr auf die Umgebung sehen (logisch) - auf Screens und in den Phasen in denen man die Maus beim "Unsinn teiben" beobachtet, ist das aber nicht perfekt - wie gesagt: ich versuche es zu verbessern.

Antwort auf:

Weiterhin würde ich gerne mal die Maus in Aktion sehen. Das heißt, ich würde gerne sehen, wie der Timer abläuft, wie die Maus von Levelbereich zu Levelbereich springt, wie Bonusgegenstände aufgenommen werden u.s.w, kurz - der eigentliche Spielablauf.




www.mausgame.de.vu

Du musst die hohe Qualität auswählen - gibt noch ein paar Problemchen.
Dort gibt es unter Videos eins von Level 2 -> uralt und zeigt durch das eher "ruckelige Aufnehmen"(schlechte fps durch die Aufnahmesoftware) leider nicht viel von den Animationen.
Die Maus hat (wenn ich mich jetzt exakt erinnere) mehr als 130 Animationsschritte. Darunter sind u.A. 6-7 sinnlos-Animationen (die führt sie aus, wenn der Spieler sie eine Weile nicht bewegt). Auch bewegt sie sich bei Stillstand ein wenig hin und her -> sie steht also nicht "stocksteif" in der Gegend rum.

Antwort auf:

Ansonsten gefällt mir die sehr harmonische Darstellung des Zimmers recht gut.
Vom Gesamtkonzept passt der Comic-Charakter aber gar nicht in die doch sehr realistische Umgebungsdarstellung. Wenn es ein Kinderspiel werden soll, dann fehlt da der "Lustig"-Faktor, wenn es ein Jump´n´Run geben soll für jede Altersgruppe, dann ist die Maus ein nicht ganz so passendes Modell.




Also jeder der es bisher sah sagte nur: "Passt!".
Und Witz ist genug enthalten -> an jeder Ecke steht ein dummer Spruch oder ist etwas Lustiges abgebildet.

Antwort auf:

noch was - der Schatten der Maus, der sieht zum Kotzen aus.
Der ist aber sicherlich nur als Übergangsmittel eingebaut, gelle?




Antwort auf:

Der Schatten von der Maus könnte so wie er ist besser sein als ein Stencil, der nicht funktioniert. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man so beim Springen eine kleine "Landehilfe" bekommt. Vom Gameplay wäre das also eine Hilfe.






@Omegattack: Der Schatten wird noch verbessert -> es wird ein größeres Sprite werden -> das wird kleinerskaliert -> es wird tga und nicht pcx und "verschwindet" langsam nach außen hin.
Aber wie Frank_G schon richtig erkannt hat: der Schatten dient auch zur Orientierung (deswegen Sprite-Schatten) - mit den anderen Schatten habe ich herumprobiert - war völliger Mist und hilft kein bissel beim Springen.

Antwort auf:

Ach ja - der Käse, die Nuss, der Wecker in der Statusanzeige sind gelungen.
Aber die Zeichnung vom Mausgesicht ist outstanding schlecht.
Auch da würde ich dringend jemand noch einmal ans Werk lassen.





Ich find's nicht so übel - aber du bist schon der zweite (in den letzten 10 Monaten), der das bemängelt -> wird wohl ausgebessert werden.

Antwort auf:

Aber die Liebe zum Detail ist wirklich sehr schön gelungen.




Wenn du die Polygonzahlen oder die Skingröße mancher (LOD_0)-Modelle wüsstest...... -> deswegen sieht alles sehr schön rund aus.



MFG,
Punker.


aktuelle Projekte: Medizinstudium