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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: FBL]
#46826
12/15/05 19:58
12/15/05 19:58
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anarchie2199
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OP
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Antwort auf:
Man hat arge Probleme viele Gegenstände einzusammeln und dabei noch auf Details der Umgebung zu achten - es ist also schon fast als "fies" zu bezeichnen zuviele Augenfänger einzubauen.
Bevor das hier noch Einer falsch versteht: Es ist kein Bockschweres Spiel, der Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgewogen. Jeder müsste in der Lage sein recht schnell alle Level freizuspielen. Möchte man aber in der Bestenliste (jedes Level hat eine) weiter nach oben, so hat man ganz schön zu knabbern und es fordert somit auch Profis.(besonders deswegen, weil man ewig braucht alle Gegenstände zu finden.... )
Antwort auf:
Was mir nicht gefällt, ist das Interface... also die Zeitanzeige und so. Sieht zu "erwachsen" aus, der Font paßt überhaupt nicht.
Diese Ansicht scheinen doch mehrere zu teilen. Kann Einer ein Bsp. posten? Ich steh nämlich gerade auf dem Schlauch und weiß nicht unbedingt wie das Endergebnis aussehen soll. (ich werd aber sicher ein wenig probieren)
Antwort auf:
Gibts eigentlich auch schon ne Demo? Mal so zum Testen ob das Spielgefühl rüberkommt!
Nein, erst nach der Fertigstellung. Dafür gibt es folgenden Grund:
Es gibt nur 10 Level, in jedem Level gibt es hunderte neuer Gegenstände -> Schweinearbeit. Deswegen können wir nicht einfach "schnell" ein Demolevel basteln. Und 1 Level von den 10 zeigen ist auch nicht drin - denn das soll ja nach der Fertigstellung als Demolevel dienen - und wenn das dann alle schon kennen......
MFG, Punker.
aktuelle Projekte: Medizinstudium
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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: anarchie2199]
#46827
12/15/05 20:53
12/15/05 20:53
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zu den möglichen Fonts ein Link: Comic Fonts Allerdings wirst Du dafür einen Bmap (z.B. mit dem Fontgenerator von Potter)erstellen müssen, da die Systemfonts nicht alle von der Engine erkannt werden. Außer Du installierst in jeden Zielrechner den Font unter den "Windows System Fonts". Wenn dafür keine Möglichkeit existiert wirst Du für die verschiedenen Auflösungen halt mehrere Bmaps erstellen müssen. Sofort empfehlen kann man wohl keinen der Fonts. Ich würde die Mauszeichnung noch einmal überarbeiten, alles an die weiteren Panel-Bilder (Käse, Nüsse...) anpassen und anschließend mit verschiedenen Font-Typen eine Gesamtharmonie suchen. Du solltest Dir über die endgültige Darstellung Gedanken machen. Wird das Spiel mit seinen Gags eher sarkastisch oder lieb-lustig? Je nachdem wird ein runderer oder eckigerer Font das Geschehen abrunden.
Last edited by Omegattack; 12/15/05 20:57.
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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: Omegattack]
#46828
12/15/05 21:00
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Du hast geschrieben, daß Du Dein Projekt kommerziell vermarkten willst? Vielleicht empfiehlt es sich auch schon jetzt mit möglichen Interessenten in Kontakt zu treten und deren Ideen mit einfließen zu lassen.
Für gewöhnlich ist das besser als vor dem Vertrag eine lange Liste mit Änderungswünschen zu bekommen.
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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: Zapan@work]
#46830
12/15/05 21:12
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klar, aber man kann sich ja einen groben Überblick über die verschiedenen Typen machen. Allerdings habe ich mal bei Macromedia (director / flash) gelesen, daß ein Abbild von einem Font (also als bmp) legal bei Verwendung wäre. by the way: Quote:
Antwort auf: --------------------------------------------------------------------------------
Die Animationen sind wohl final, da es sich um das von MK_1 angebotene Modell handelt (vermute ich mal), das ziemlich müllhaft und für einen flüssigen Ablauf recht behindernd erscheint.
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Er fragte auch schon - ist aber nicht sein Modell (ich kenne es nichtmal vom Sehen her...).
hmm... Ich habe mir damals die Maus von MK_1 mit den Blumen, dem Schlauch usw. geladen... das ist wirklich seltsam. Habe das Modell noch einmal verglichen mit dem Eures Videos... Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Auch die Animationen... Seltsam... auch die Ohren haben die gleiche Polyzahl
Last edited by Omegattack; 12/15/05 21:22.
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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: fogman]
#46833
12/15/05 22:45
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@firo: ich hab´s jetzt nicht mehr gefunden. Vielleicht stand das auch in einem Lehrbuch über den Director?! Allgemein müßte man da im Urheberrechtsgesetz schauen. Allerdings gibt es in den Geschäften Font-CDs, auf denen ausdrücklich die freie Verwendung steht "royalty free". Unterschiede gibt es da meist bei den original und lizenzierten Materialien. Vielleicht weiß die Rechtsabteilung von Conitec Rat?
Andererseits bräuchte dieses Spiel ja nur einen Zeichensatz für die Zahlen, also 10 Ziffern. Ich würde die selber zeichnen.
Last edited by Omegattack; 12/15/05 22:46.
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Re: Level 4, 5 und 6
[Re: Omegattack]
#46834
12/15/05 23:16
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Naja in meinem Fall ist es ein Font namens BudHand (genialer Font ) ist aber nur ein "not for resale" Vermerk drin.... aber das sagt jetzt wenig über meine Bitmapsache aus... Aber gut, will hier den Thread nicht weiter vergewaltigen
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