ok!hab jetz vom manual den code copiert und ne textur runtergeladen hab ihr den namen rust.tga gegeben und sie in ne DOT3.tga umgewandelt wie muss ich den code jetz ändern damit es funzt???PLZ HELP
Code:
  // der folgende Code erzeugt ein Material, das Dot3 Bumpmapping einem Model zufügt.
bmap reptile = <scales.tga>;

material mat_bump
{
skin2 = reptile; // lege eine Reptil Skin fest
scale1 = 0.2; // Faktor für Skin-Skalierung bei Stage 0

// Definiere einen Material Effekt String
effect = "

// dekalriere verwendete Texturen und Variablen
texture entSkin1; // die Entity Skin
texture mtlSkin2; // die Bump Map
dword mtlSkill1; // der Lichtvektor

// default Technique
technique bump_dot3
{
pass P0
{
// Setze Texture Stage Zustände
Texture[0] = <mtlSkin2>;
Texture[1] = <entSkin1>;
TextureFactor = <mtlSkill1>;

ColorArg1[0] = Texture; // stage 0 = bumpmap
ColorOp[0] = DotProduct3;
ColorArg2[0] = TFactor;

ColorArg1[1] = Texture; // stage 1 - skin texture
ColorOp[1] = AddSigned;
ColorArg2[1] = Current;

ColorArg1[2] = Diffuse; // stage 2 - lighting
ColorOp[2] = Modulate2x;
ColorArg2[2] = Current;
}
}

// Fallback Technique für Geräte, die Bumpmapping nicht unterstützten
technique fallback
{
pass P0
{
// Setze Texture Stage Zustände
Texture[0] = <entSkin1>;
ColorArg1[0] = Texture; // stage 0 = skin texture
ColorOp[0] = Modulate2x;
ColorArg2[0] = Diffuse; // von der Beleuchtung moduliert
}
}
"; // Ende des Effect Strings
}


starter mat_bump_init
{
// lege Material EIgenschaften fest
vec_set(mat_bump.ambient_blue, mat_model.ambient_blue);
vec_set(mat_bump.diffuse_blue, mat_model.diffuse_blue);
vec_set(mat_bump.specular_blue, mat_model.specular_blue);
mat_bump.power = mat_model.power;
// erstelle Normal-Map für Dot3-Bump-Mapping
bmap_to_normals(mat_bump.skin2,2);
// setze Lichtvektor für Dot3-Bump-Mapping
mat_bump.skill1 = pixel_for_vec(vector(200,200,200),100,8888);
}