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Shader bug #47076
05/31/05 17:41
05/31/05 17:41
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Jonny_Soft Offline OP
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Jonny_Soft  Offline OP
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Re: Shader bug [Re: Jonny_Soft] #47077
05/31/05 19:36
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old_bill Offline
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old_bill  Offline
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Das alleine reicht leider noch nicht als Info.
Poste bitte auch mal die Daten deines PCs, also Hardware und Software.

old_bill


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Re: Shader bug [Re: old_bill] #47078
06/01/05 09:33
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jcl Offline

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jcl  Offline

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Bei Shader-Problemen kann ich leider nur wenig Hilfestellung geben - zum Untersuchen von User-Shadern fehlt uns schlicht die Zeit. Shader-Probleme fallen somit in den Bereich, für den der User selbst verantwortlich ist, wie auch Skripte. Ausgenommen sind natuerlich unsere Template-Shader, von denen es aber erst einen gibt.

Wenn sich ein Shader beim Sichtbarwerden eines Objekts anders verhaelt als vorher, wuerde ich zuerst einen Bug des Videotreibers vermuten. Der erste Schritt ist daher festzustellen, ob das Problem auch auf einem anderen PC oder mit einer anderen Videotreiberversion auftritt. Wenn nein, ist es ein Bug des Videotreibers.

Wenn ja, versuchen Sie das Problem insoweit einzukreisen, dass Sie feststellen, was genau das Problem verursacht: tritt es auch auf, wenn die Muenze eine Level-Entity ist? Welcher Teil des Shaders funktioniert nicht? Wenn es ein Bewegungsteil ist, wie ist dieser programmiert - haben Materialevents und Materialskills einen Einfluss?

Wenn Sie uns was ins Bugforum posten wollen, muessen Sie schon etwas mehr Vorarbeit leisten und praezisere Informationen liefern. Mit "Schaut hier" koennen wir recht wenig anfangen.

Re: Shader bug [Re: jcl] #47079
06/01/05 17:32
06/01/05 17:32
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Thomas_Nitschke Offline
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Thomas_Nitschke  Offline
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Nur so 'ne Vermutung, kanns nicht was damit zu tun haben, dass view-entities bei der Sortierung anders behandelt werden? Ich hab keine Ahnung von der Rendertechnik, aber in punkto Z-Buffer verwenden die doch irgendwie nen anderes Verfahren, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben...
Wär das möglich? In dem Fall ist das ja vllt. wirklich nen Bug!


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