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Lichtreflektierender Bumpmapping Shader (frage)
#47259
06/05/05 15:46
06/05/05 15:46
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Joined: Mar 2003
Posts: 1,095 Germany
nightshade
OP
Serious User
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OP
Serious User
Joined: Mar 2003
Posts: 1,095
Germany
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Hi.. Hab mal wieder nen altes Spiel gespielt (TRAOD). Und dann bin ich auf diesen Shader gestoßen (aufgenommen mit irgendner Geforce 3). So, aber wenn ich nun eure Shader benutzt, dann gehen die nicht. Ich denke es liegt an der Shaderverson oder so. Gibt es also für 3dgs nen Shader der auch mit Geforce 3 geht so einer wie oben beim Titel beschrieben? Muss es geben weil bei TRAOD gehts ja auch also.. und wenn net dann wär das ja ein wenig doof..
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Re: Lichtreflektierender Bumpmapping Shader (frage)
[Re: nightshade]
#47260
06/16/05 12:16
06/16/05 12:16
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Joined: Jun 2003
Posts: 1,017 Germany
Thomas_Nitschke
Senior Developer
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Senior Developer
Joined: Jun 2003
Posts: 1,017
Germany
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Also soweit ich weiß, handelt es sich bei der Reflektion auf dem Boden um irgendeine Form von Normalmapping. Davon gibts hier so einige Shader-Beispiele im Forum, aber leider nicht für Geforce 3, weil die so ziemlich alle in HLSL geschrieben sind. Für Geforce 3, also Pixelshader Version 1.1, müsste man IMHO die Sprache ASM benutzen, aber die zu schreiben ist nicht gerade spaßig... da haben die wenigsten Lust drauf Ich fürchte daher, dass du in der Hinsicht auf Conitecs angekündigten visuellen Shader-Editor warten musst, mit dem sollte man das dann wohl machen können!
Formerly known as The Matrix - ICQ 170408644
I've been here for much longer than most people think. So where's my "Expert" status?
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Re: Lichtreflektierender Bumpmapping Shader (frage
[Re: XeXeS]
#47264
06/17/05 23:12
06/17/05 23:12
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Joined: Sep 2003
Posts: 5,900 Bielefeld, Germany
Pappenheimer
Senior Expert
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Senior Expert
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
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Naja, die Bezeichnungen der Shader ist für die meisten undurchsichtig. Ich werf die Namen auch durcheinander.
Reaver, schau bitte selbst nach einem Link. Das ist zwar Arbeit, aber soll die ein anderer für Dich machen?
Im Shader Forum gibt es extra einen Thread, in dem die angebotenen Shader aufgelistet sind, einfach mal durchstöbern, zum Teil sind sie sogar bebildert.
Das nächste ist: ins Wiki schauen! Der Link ist ganz unten hier auf der Seite.
Und dann haben einige noch unter Contributions ihre Shadder angeboten.
Wenn Du dann darunter nicht den gesuchten Shadder findest, dann gibt es ihn für 3DGS auch noch nicht!
Viel Erfolg!
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