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Highscore-System (de/en) - UPDATE! #48520
06/29/05 20:34
06/29/05 20:34
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Tempelbauer Offline OP
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DEUTSCH
=======

Hallo!
Ich habe es geschafft: trotz Schulstress und keiner Zeit habe ich soeben Version 2 meines Highscore-Skripts fertiggestellt!

Die Funktionen:

V1 (das alte System)
==
- max 5 Spieler in der Liste
- speichern/laden per game_save/game_load

V2
==
- bis zu 10 Spieler in der Liste
- vordefinierter Skin (Panel, dass die Highscore-Liste zeigt)
- unabhängiges Speicher-/Ladesystem (mit beliebigem Dateinamen und Endung)
- vordefiniertes Eingabefeld für den Spielernamen

Informationen zu den Funktionen findest du IN der Datei!

Anleitung (wenn man die vordefinierten Funktionen benutzt):
1. "hs_name_input();" startet die Namenseingabe - Game ist eingefrohren - mit Eingabe bestätigen
2. Punkte in einer Variablen sammeln
3. Wenn das Spiel vorrüber ist, die Funktion "chart_highscores(hitvar,pl_name);" starten - deine Punktevariable statt hitvar hinschreiben - pl_name MUSS mit "hs_name_player" ersetzt werden!
4. "show_the_highscores();" starten und die Punkte werden angezeigt!

Anleitung (wenn du dein eigenes Ding machst):
1. Nach dem Spiel die Funktion "chart_highscores(hitvar,pl_name);" aufrufen und statt hitvar deine Punktevariable einsetzten - und den String mit dem Playernamen statt pl_name
2. Ein Anzeigepanel kreieren (highrank 1-10 enthalten die Punkte und highname die Namen - die Zahlen stehen für den Rang!)

Es dürften keine Bugs mehr auftreten, ich habe vorhin alles durchgetestet. Wenn doch, seid mir bitte nicht böse (weist mich aber drauf hin)
Ich würde mich über Feedback freuen
Viel Spass damit!

MfG
Herr der Zeit
Viel Spass damit!




ENGLISH
=======

Hello!
Yeah! I´ve finished it: version 2 of my highscore-script!

The functions:

V1 (the old system)
==
- max 5 player in the list
- save/load over the game_save/game_load-commands

V2
==
- up to 10 players in the list
- predefined skin (panel, who show you the highscore)
- independend save/load-system (with userdefined filename and file-extension)
- predefined input-box for the playername

Informations about the commands you get IN the file!

introduction (if you use the predefined system):
1. "hs_name_input();" starts the nameinput - Game is freezed - apply with enter
2. collect your score in a variable
3. If your game is over, start the function "chart_highscores(hitvar,pl_name);" - replace hitvar with your score-variable - you have to replace pl_name with "hs_player_name"!
4. start "show_the_highscores();" to show you the scores

introduction (if you make your own design):
1. After your game start "chart_highscores(hitvar,pl_name);" and replace hitvar with your score-variable - and pl_name with the string with your playername
2. create a panel (highrank 1-10 contains the score and highname 1-10 the playernames - the numbers are for the ranking!)

Normally the script should be run correctly (i´ve tested it), but if you find a bug, let it me notice please (and don´t be mad about me)
I would be lucky for feedback
Have fun!

Regards
Herr der Zeit


Download

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48521
06/29/05 21:42
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FeiHongJr Offline
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Thanks will have a look at it later


http://www.freewebs.com/otama_syndicate/index.htm - Each master to his own technique.

- Not me said the bee, Nor I said the fly.
Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: FeiHongJr] #48522
06/30/05 14:35
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Yes, test it!
Other feedback?

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48523
06/30/05 16:30
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Ich hab's nicht getestet, aber wenn's so funzt, wie du's beschreibst, dann ist es wirklich gut.
Ich hätte sowas vor ein paar Wochen gebrauchen können, habe aber jetzt mein eigenes Script geschieben(sehr chaotisch allerdings).

Trotzdem: Das wird bestimmt vielen Usern helfen!



tuschcarsten

PS: Ich arbeite auch nicht bei Jamba! (kann das gedudel nämlich auch nicht ab )

Last edited by tuschcarsten; 06/30/05 16:31.

Bit Happens!
Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: tuschcarsten] #48524
06/30/05 18:24
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Ich hoffe auch
Kannst ja mal testen, wennde Lust hast. Garantie geb ich aba keine, is klar!
Is ja schließlich kostenlos...

MfG
Herr der Zeit

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48525
07/02/05 18:53
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Any ideas for Version 3?

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48526
07/11/05 13:48
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200 views and NO feedback (or suggestions)???
Is my script so bad?
Has nobody test it?

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48527
07/11/05 15:14
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tuschcarsten Offline
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Mach doch nen HighscoreEditor im Stil von Easyparticle

Antwort auf:

Was ist weiß und fliegt rückwärts den Berg rauf? Ein behindertes Schneeflöckchen!




Was ist blau und lieget unter einem Baum? Ein Schlumpfenschiss



Bit Happens!
Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: tuschcarsten] #48528
07/11/05 15:41
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Tempelbauer  Offline OP
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Super...
und was soll man da drin anstellen können? Cheaten?

Andere Ideen? Hat euch irgendwas in dem Skript gefehlt?



Do you miss something in my script? Or any ideas? It would be great.
And sorry, that we all speak German!

Re: Highscore-System (de/en) - UPDATE! [Re: Tempelbauer] #48529
07/12/05 13:45
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AppollyonKin Offline
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AppollyonKin  Offline
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Hello,
I would love to use this script, but I am not very good with C Script. Could you make a "readme" to go along with your code, to explain andd give examples of how to splice it into the main script.
Thank You in advance.

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