Hallo

Da ich sehr oft in Scripts sehe, in denen wenn alle 8 Flags ausgeschöpft wurden, für jeden weiteren benötigten Flag ein Skill verschwendet wird, gehe ich hier einmal darauf ein, wie man über 16 Flags in einem einzigen Skill speichern kann.

(Hatte hier 2 Seiten Theorie, leider ist dann mein PC abgestürzt also komm ich gleich zum Code.. Vll. schreib ichs ja nochmal...mal sehen)

Alles was ihr hierfür braucht sind folgende Defines die ihr sehr weit an den Anfang eures Codes schreiben müsst.

Code:

DEFINE Flag1,1;
DEFINE Flag2,2;
DEFINE Flag3,4;
DEFINE Flag4,8;
DEFINE Flag5,16;
DEFINE Flag6,32;
DEFINE Flag7,64;
DEFINE Flag8,128;
DEFINE Flag9,256;
DEFINE Flag10,512;
DEFINE Flag11,1024;
DEFINE Flag12,2048;
DEFINE Flag13,4096;
DEFINE Flag14,8192;
DEFINE Flag15,16384;
DEFINE Flag16,32768;



Nun könnt ihr wie folgt Flags setzten/deaktivieren/abfragen:

Code:

my.skill1 = my.skill1 | Flag1; //setzt Flag1
my.skill1 |= Flag2; //setzt Flag2 (selbe wie my.skill1 = my.skill1 | Flag2;
my.skill1 |= Flag15; //Setzt Flag15
my.skill1 &= ~Flag1; //deaktiviert Flag1

if(my.skill1 & Flag15)
{
//falls Flag15 gesetzt ist
}



mfg
TripleX