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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: MatthzMan]
#49996
08/06/05 10:50
08/06/05 10:50
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Joined: Oct 2004
Posts: 150 Germany
tkunze
OP
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OP
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Joined: Oct 2004
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Germany
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Danke für den vielen Zuspruch. Ich werde versuchen sobald wie möglich die Anregungen umzusetzen. Das Gras wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da ich hierfür erst colormap's für mein Terrain erzeugen muss um sicherzustellen dass kein Grass auf dem Weg wächst. Zur zeit experimentiere ich mit Tag- & Nachtwechsel durch verschiedene SKY Definitionen um die Stimmung in meinem Level zu verbessern. Da hier trotz der einfachen Gamestudio Syntax einige nicht erwartete Stolpersteine aufgetreten sind habe ich meinen Lösungsweg ins Entwicklertagebuch auf www.darkmountain.de gestellt. Szene in der Abenddämmerung:
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: tkunze]
#49997
08/06/05 11:25
08/06/05 11:25
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Joined: Mar 2005
Posts: 309 Germany, Bavaria
Sinthoras
Senior Member
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Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
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Wieder einmal: Kompliment für deine Tutorial-arbeit, du machst das sehr gewissenhaft und auch informativ. Man kann sehr gut nachvollziehen, was du bei jedem Schritt machst, bzw wie es funktioniert.
Nur hätte ich eine Frage zum Tag / Abend / Nachtwechsel: Wie machst du die übergänge am Himmel? Das sieht man nicht im Tutorial. Wenn am Tag die schönsten, weißen Wolken am Himmel sind, und dann wird es langsam Abend, wie sieht das dann aus bei dir? Wird einfach der Tag-Sky unsichtbar, und der Abend-Sky erscheint "mit einem Schlag", oder hast du da Blendeffekte drin? Ich denke, das es ohne diese ein sehr "abrupter" Wechsel des Himmels sein könnte.. und das sieht ja nicht so toll aus.
Aber die einzelnen Tagesabschnitte sind sehr schön geworden. Vielleicht kannst du in der Nacht den Nebel noch ein wenig näher "zum Spieler hin" holen ( camera.clip_near ), dann erscheint die nähere Umgebung auch nicht mehr so hell.
Viel Glück weiterhin! Sinthoras
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Sinthoras]
#50002
08/06/05 13:28
08/06/05 13:28
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Joined: Jun 2005
Posts: 4,875
broozar
Expert
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Expert
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wirklich: Respekt, was du alles geschafft hast! Ich kann mich noch gut an dier ersten (furchtbaren) Bilder in diesem Thread erinnern, und jetzt machst du schon Tutorials und zeigst vielen von uns, wo´s langgeht. Sag mal, kannst du nicht auch die environment-map auf dem Watershader umblenden, wenn es dunkel wird? da passt nämlich deine gefakte Blaue-Himmel-Simulation nicht mehr
Last edited by DaBro0zar; 08/06/05 13:29.
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Darth_Revangs]
#50003
08/06/05 13:39
08/06/05 13:39
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Joined: Feb 2005
Posts: 728 Germany, Berlin
Asse
Developer
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Developer
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Germany, Berlin
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Freut mich das sich dein Projekt so gut entwickelt hat, dass zeigt, dass auch die etwas Älteren mal zu früh die "große Klappe" haben (nich übel nehmen ). Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden!!
A6.31.4 Commercial
AMD Athlon XP 2400+
Radeon 9800Pro
512MB DDR-Ram
Windows XP Professional SP2
3D GameStudio Magazin
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Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: XeXeS]
#50004
08/08/05 20:58
08/08/05 20:58
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Joined: Oct 2004
Posts: 150 Germany
tkunze
OP
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OP
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Nach den Arbeiten an der Grafik habe ich mich jetzt wieder dem Scripting zugewendet und eine einfache KI für meine NPC beendet. Die NPC reagieren sowohl auf den Spieler als auch auf feindliche NPC's. Dabei laufen auch Gefechte mit mehreren NPC ganz vernünftig. Die Beschreibung der KI folgt wie immer auf der Website www.darkmountain.de. Aufgrund der Größe und Komplexität des Scripts wird es hier noch einiger Tage bedürfen bis das Kapitel vollständig ist. Bild: Angreifende Minotaur
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