|
4 registered members (VoroneTZ, kiamonster, Grant, 1 invisible),
3,511
guests, and 3
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Mein Projekt DarkMountain
[Re: Rauschmittel]
11/27/05 21:57
11/27/05 21:57
|
tkunze
OP
Member
|
OP
Member
Germany
|
Zur deutlichen Verbesserung der Szenerie ist jetzt ein einfacher Lensflare Effekt (aus dem Tutorial auf der Acknex Resourcen Seite) eingebaut. Zusätzlich wird jetzt auch noch durch den Terrainshader eine Shadowmap verarbeitet. Die Panels sind in der Tat noch Verbesserungswürdig. Habe ich bisher mehr oder weniger aus den Tutorials genommen und den Hintergrund auf transparent gesetzt. Lensflare Effekt Terrain mit Shadowmap 
|
|
|
[Re: tkunze]
11/28/05 13:54
11/28/05 13:54
|
Sinthoras
Senior Member
|
Senior Member
Germany, Bavaria
|
Ob der Effekt jetzt nicht so gut aussieht oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. Es geht mehr um die Größe.. willst du wirklich einen Kamera-Effekt in einem Mittelalterspiel simulieren?? Wenn man die Flares sehr dezent einsetzt und vielleicht nur 2 oder 3 kleine nimmt, dann würde das die Atmosphäre schon heben. Aber diese Riesensprites auf dem Bildschirm sind doch sehr störend. Man kann durch sie allerdings ganz schöne Sonneneffekte hinbringen, wenn man die Flareabstände sehr klein wählt und dadurch einen Blend-Effekt für die Augen simuliert (siehe Gothic 2, der Bildschirm hellt sich merklich auf wenn man die Kamera direkt in die Sonne richtet). Die Schatten sehen wirklich gut aus, wenn man bedenkt das sie automatisch generiert sind. Der Demorelease Termin lässt ja hoffen das man sich bald selbst von den Effekten und v.a. Scripten überzeugen kann  Sinthoras
|
|
|
[Re: Sinthoras]
11/28/05 19:38
11/28/05 19:38
|
Nicolas_B
Serious User
|
Serious User
Luzern
|
Quote:
Das siet ja ma geil aus. Und zum Projekt. Ich find die Optik wird immer besser.  Mach so weiter
|
|
|
|