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Wow änlicher shader #50531
08/01/05 09:33
08/01/05 09:33
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Hallo Leute,

wollte fragen ob mittlerweile ein shader für 3dgs geschrieben wurde der ungefähr wie in wow aussieht (so eine art Bloor). Auf dem Bild ist es gut zu sehen.



Re: Wow änlicher shader [Re: innovater] #50532
08/01/05 09:49
08/01/05 09:49
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Uhrwerk Offline
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Ich nehme an, dass es sich dabei einfach um HDR Rendering handelt. Xexes hat sowas angeblich in seinem Plugin implementiert. Wenn Du einen Motion Blur Effekt (Meintest Du doch mit Bloor, oder?) haben willst nimm einfach den alten Camera.Alpa Trick.


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Re: Wow änlicher shader [Re: Uhrwerk] #50533
08/01/05 09:53
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VampireLord Offline
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Ich glaube er meinte Bloom Ich glaube Matt_AufderHeide hatte mal einen Bloom Shader in der Mache


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Re: Wow änlicher shader [Re: VampireLord] #50534
08/01/05 09:55
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Efrint Offline
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áhhm....verzeiht mir meine unwissenheit...aber was genau macht der shader da auf dem bild? Ich kapier nich, wo der shader sein sol...

MfG Efrint

Re: Wow änlicher shader [Re: Efrint] #50535
08/01/05 10:46
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Na mehr als einen Kreis um die entsprechende Stelle kann der arme ja nun nicht mehr machen. Es geht um die Helligkeitsüberblendung von Turm und Himmel.

Last edited by Zeitwerk; 08/01/05 11:47.

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Re: Wow änlicher shader [Re: Uhrwerk] #50536
08/01/05 11:21
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Re: Wow änlicher shader [Re: Uhrwerk] #50537
08/01/05 12:03
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Oh, war ne weile weg.

Ganz schön viele Posts ). Danke Euch, Zeitwerk hat völig recht mit dem Shader effekt.

Bloom Effekt hm, eigentlich genau das was ich gesucht habe. Ist den sowas für 3dgs zu kriegen?

Re: Wow änlicher shader [Re: innovater] #50538
08/01/05 12:53
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bloom ist view auf texture rendern die niedrig aufgelöst ist und sehr hell gestellt wird
folglich nicht das was du willst
guild wars benutzt "bloom" effekt:

somit werden helle stellen durch die niedrigaufgelöste textur die vorm view klebt halt wirklich sehr hell und glänzt dadurch

das bei WoW sieht eher aus die HDR lighting was in xexes plugin enthalten ist (wie schon gesagt)
es erscheint fast zeitgleich mit dem release der neuen 3DGS version

p.s.
bis dahin kümmer dich ums gameplay

Re: Wow änlicher shader [Re: Samb] #50539
08/01/05 13:06
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Danke dir Samb.

werde darauf warten

Re: Wow änlicher shader [Re: innovater] #50540
08/07/05 09:34
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Thomas_Nitschke Offline
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Ich hab zwar wenig Plan von Shadern, aber aus der Tatsache das schon Spiele wie KotOR (die ja schon etwas älter sind), diese Überblende-Effekte hatten, schließe ich, dass das wohl auch ohne HDR möglich ist. Bei KotOR ind den Grafikoptionen heißt der entsprechende Schalter "Framebuffer-Effekte". Wenn damit jemand was anfangen kann...


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