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Dumme frage
#51504
08/10/05 20:42
08/10/05 20:42
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Joined: Jul 2005
Posts: 92 Germany
Hetzer
OP
Junior Member
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OP
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Germany
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Hallo, ich habe mal eine dumme frage und haffe das ich auf keinen spott stoße. Ich will mir die 3dgs engine verbessern und hab gesehen das man wassershader und bumbmapping einfügen kann und würde nun gerne wissen wie das funktioniert. Geh ich richtig in der annahme das ich in der effect.wdl skripten muss?? und gibt es auch noch andere toutorials zum thema skripten denn im buch steht nicht soviel über engine drinne. 
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Re: Dumme frage
[Re: Hetzer]
#51505
08/11/05 01:12
08/11/05 01:12
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Joined: Nov 2003
Posts: 1,380 Switzerland; Zurich
Sebe
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Serious User
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Du musst eigentlich gar nichts scripten. Im Shaderforum findest du per Suchfunktion viele frei verfügbare, bereits fertige Shader. Alles, was du noch tun musst, ist, das shader-material per action deiner entity zuzuweisen. Meistens wird bei den Shadern recht gut beschrieben, wie du sie zu laufen kriegst - oder ansonsten hilft es meistens, ein, zwei Seiten weiterzulesen, weil dort die dringendsten "wie krieg ichs zum laufen"-fragen beantwortet werden. Selbst Shader zu programmieren zu versuchen würd ich dir nicht empfehlen - es ist schwer. Aber wenn dus erst mal kannst, wirst du wohl ein angesehenes Mitglied hier im Forum 
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Re: Dumme frage
[Re: Anakin_Skywalker]
#51507
08/11/05 11:47
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Joined: Mar 2002
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old_bill
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Nur wenn man ein PlugIn benutzt. Ab der Commercial Edition kann das 3DGS auch so, das heißt du musst höchstesn *.fx Files schreiben, mehr nicht. Was jedoch nicht den Schwierigkeitsgrad senkt.  old_bill
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Re: Dumme frage
[Re: annonymie]
#51511
08/11/05 18:38
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Joined: Mar 2002
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old_bill
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Auf dem Markt ist da noch nichts, aber es gibt 2 mögliche PlugIns für die Zukunft: Sphere Engine Sylex 3.0Man darf also gespannt sein!  old_bill
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Re: Dumme frage
[Re: annonymie]
#51512
08/11/05 18:40
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Joined: Oct 2001
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XeXeS
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Es gibt nur zwei Plugins die es ermöglichen effekte wie wasser zu zeichnen. Das von Matt auf der Heide und das von mir jedoch sind beide nicht für die Extra Version verfügbar. Ich sag jetzt aber mal ganz frech das es durchaus möglich ist so ein Plugin für die Extraversion zu programmieren. Dann könntet OIhr wenigstens Shader verwenden wenn auch nicht die aus dem Shaderforum sondern andere aber es wäre das gleiche möglich allerdings nur mit objekten ohne alphatransparenz. Fals ihr vorabt zu comm zu wechseln könnt ihr hier mal schauen was mit den Plugins möglich wird. www.sunset-down.netdas ist alles noch 3DGS. Und im Showcase Forum sind mehere Threads mit dem Wort: Sylex 3.0 Da könnt ihr mal bissel staunen.
Last edited by XeXeS; 08/11/05 18:41.
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