Schade dass das Projekt nicht weiter verfolgt wurde, scheint dies doch ein guter Ansatz zu sein. Es ist im Moment nicht ersichtlich, ob dies tatsächlich der letzte Stand der Software war, scheint aber leider wohl so zu sein.

Gut wäre es, wenn man Splines für Strassen etc verwenden könnte (Spline ziehen, Strassentextur bzw. Modell auswählen und entlang des Splines plazieren. Hierbei sollten Steigungen und Kurven berücksichtigt werden (möglichst realistisch, keine eckigen Höhenwechsel). Die Modelle wie auch Texturen für das Terrain sollten nicht fest eingebunden sein. So könnte dies jederzeit durch neue Modelle erweitert werden. Die Modellauswahl könnt dann zum Beispiel über eine Baumstruktur erfolgen. Das Terrain sollte natürlich auch bearbeitbar sein (3D). War so etwas eventuell angedacht?

Durch diese Erweiterungen würde eine Möglichkeit geschaffen, dem Anwender (des Endprodukts) einen einfachen und übersichtlichen Editor zur Levelgenerierung zugänglich zu machen. Das Editiern im WED ist sicher nichts für den reinen Anwender eines Spiels.

Wir können diese Sachen gerne vertiefen, wenn dies gewünscht wird. Wir haben bereits auch einige erfolgreiche Tools für eine andere Software entwickelt (Simulation Auto, Eisenbahn, Wasser- und Luftfahrzeuge) wie z.B. Strassen- und Gleisplanerstellung (zweidimensionale Planung von Verkehrswegen wie z:B. bei einer Modelleisenbahn), 3D Terraineditor, Editor für Splinemodelle, Tool für Massenbepflanzung etc. (alles in Delphi entwickelt)
Eventuell ließen sich hier ja Synergien finden oder es gibt bereits weitere ähnliche Projekte ...

Schöne Grüße
Klaus